1. Mannschaft: Hoher 9:4-Auswärtssieg in Grenchen

Achter Sieg im achten Spiel in Folge




Bei heissen Temperaturen und bestem Badiwetter trafen sich in Grenchen zwei Mannschaften in Hockeyausrüstungen und boten sich einen erbitterten Kampf um drei wichtige Punkte.

 

In diesem sogenannten „6-Punkte-Spiel“ gingen wir von Beginn an engagiert ans Werk und liessen hinten wenig zu. Max Felner traf bei „seiner“ Spielzeit (10:10) zum 1:0, in der 17. Minute stellte Dressler auf eine Zweitore-Führung. Pause.

 

Die Grenchner liessen sich aber (noch) nicht abschütteln und trafen per Doppelschlag innerhalb einer Minute zum Ausgleich (24./25.), dann konnte Felner umgehend das dritte Langnauer Tor erzielen, ehe die Torhüter auf beiden Seiten ihr Gehäuse für über zwölf Minuten verbarrikadierten. Kurz vor der zweiten Pause schlug dann Galliker zweimal eiskalt zu. Das Zuspiel kam jeweils von Dressler, nun führten wir vorentscheidend 5:2 nach 40 Spielminuten.

 

Im Schlussdrittel liessen wir dann nichts mehr anbrennen. Auch ohne Powerplaytor an diesem Nachmittag trafen wir weitere vier Mal ins Grenchner Netz. Zuerst zogen wir 7:2 davon, am Ende gewannen wir auch in dieser Höhe verdient mit 9:4. Die vier Tore im Schlussdrittel schossen Dressler und Iten, beide Spieler trafen doppelt. Dressler markierte gar fünf Skorerpunkte und Pozzi strahlte im Tor wie gewohnt Ruhe aus und liess den eigentlich ansonsten spielstarken Gegner nie richtig ins Spiel kommen.

 

Damit holen wir uns den wichtigen Sieg in Grenchen und feiern so den achten Sieg im achten Spiel hintereinander. Nun treffen wir am kommenden Wochenende gleich zweimal auf Givisiez. Da streben wir die nächsten beiden Siege an.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 10. Runde

 

IHC Grenchen - IHC Langnau Stars 4:9 (0:2, 2:3, 2:4)

 

Schiedsrichter: 

Martin Bogen / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Grenchen: 2x 2min. + 1x 5min. (Schwingruber)

Stars: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

10:10 Felner (Di Biasi) 0:1

16:38 Dressler (Schlatter) 0:2

26:25 Felner (Di Biasi) 2:3

38:14 Galliker (Dressler) 2:4

39:48 Galliker (Dressler) 2:5

42:01 Dressler (Schlatter) 2:6

45:03 Dressler (Iten) 2:7

50:22 Iten (Felner; Ausschluss Di Biasi; Schwingruber) 3:8

55:24 Iten (Schlatter) 4:9

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (Ersatz: 61 Bachmann); 66 (C) Egli, 37 (A) Galliker, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 10 Felner, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 19 Mermolja, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger, Joshua Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

91 Dressler

 

Bemerkungen:

-