1. Mannschaft: Hin- und Rückspiel innert 20 Stunden gegen Givisiez

Am Wochenende müssen sechs Punkte her




Die letzten Meisterschaftsspiele unserer 1. Mannschaft kurz vor der Sommerpause finden am kommenden Wochenende gleich doppelt gegen Givisiez IIb statt.

 

Zuerst bestreiten wir das Hinspiel in der Real Sport Arena am Samstag um 18.00 Uhr in Givisiez, rund 20 Stunden später um 14.00 Uhr findet am Sonntag dann das Rückspiel zuhause in Langnau statt.

 

Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein: Zwar sind beide Teams Aufsteiger aus dem letzten Jahr. Während wir aber Sieg um Sieg aneinanderreihen und weit vorne in der Tabelle liegen, seuchen die Fribourger am Tabellenende rum und konnten erst drei Punkte in acht Spielen sammeln. Noch nie gelang ihnen bisher ein Vollerfolg nach 60 Spielminuten. Das soll sich natürlich auch am Wochenende nicht ändern. Aber speziell in Givisiez dürften wir auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der den Anschluss an Ruswil punktemässig wieder herstellen möchte.

 

Wir reisen allerdings mit grossem Selbstvertrauen westwärts und versuchen einen dominanten Auftritt hinzulegen. Zuhause streben wir dann sowieso einen Heimsieg an - ohne Wenn und Aber.

 

 

 

Übrigens: Am Mittwoch, 6. Juli werden sich unsere Minis in Testspielen gegen Wollerau auf dem Widmer messen. Mehr dazu dann anfangs nächster Woche.