2. Mannschaft: Gutes Spiel mit suboptimalem Resultat bei Vedeggio

Erste Niederlage nach vier Siegen in Folge für die 2. Mannschaft




Nach dem siegreichen Spiel am Vortag wollte man gegen ein starkes Vedeggio nachdoppeln und sie wie im Hinspiel in die Knie zwingen und die Punkte stehlen.

 

Im ersten Drittel führten wir 2:0 und 3:1, bei der Sirene hiess es 3:2. Eliot Whittingham wurde nach einem Alleingang bereits in der 5. Spielminute niedergestreckt. Er fiel verletzt aus, der Gegner wurde mit einer 2-Minutenstrafe belohnt und der fällige Penalty wohl einfach vergessen. Es sollte der Auftakt sein einer ganz schwachen Schiedsrichterleistung, obwohl zwei NL-Schiris auf dem Platz standen. Einer dieser zwei Protagonisten wollte ja sogar Schiedsrichter-Chef werden.

 

Zurück zu uns: Eigentlich spielten wir mit Vedeggio auf Augenhöhe, leider konnten wir aber das gute erste Drittel nicht bestätigen und gerieten im zweiten Abschnitt ins Hintertreffen. Diese Hypothek verfolgte uns dann bis in die Schlussminuten. Am Ende hiess es 11:6 für einen hart, manchmal unnötig überhart spielenden Gegner. 

 

Nun steht am Mittwoch um 19.30 Uhr das letzte Qualifikationsspiel beim SHC Wollerau an. Für die Schwyzer geht es noch um eine bessere Platzierung in der Tabelle, für uns ist es lediglich eine Art Hauptprobe für die Playoff-Viertelfinalserie, die dann am 18. September startet. Der Gegner wird ein erstklassierter Zweitligist aus den Gruppen A, B oder C sein. Fünf Tage vor der Serie wird das Los über den Gegner entscheiden.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 11. Runde

 

Eagles Vedeggio - IHC Langnau Stars II 11:6 (2:3, 6:1, 3:2)

 

Schiedsrichter: 

Ivan Wernli / Robin Riedi

 

Strafen: 

Vedeggio: 12x 2min.

Stars II: 7x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:10 Vo (J.Whittingham) 0:1

02:06 Di Biasi (E.Whittingham; Ausschluss Mangili) PP 0:2

16:25 Santschi (Di Biasi; Ausschluss Marchi) PP 1:3

38:23 J.Whittingham (Di Biasi; Ausschluss Pirovano) PP 8:4

56:14 J.Whittingham (A.Barp) 10:5

58:26 Meyer (J.Whittingham; Ausschluss Riva) PP 11:6

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 14 (C) Minarik, 17 (A) Graumünz, 65 M.Badertscher, 68 A.Barp, 7 Di Biasi, 34 Gehring, 27 Meyer, 15 Santschi, 94 Vo, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Francesca Handschin

 

Bestplayer Stars II: 

15 Santschi

 

Bemerkungen: 

5. E.Whittingham verletzt ausgeschieden

100. Pflichtspiel für den IHC Stars von Eliot Whittingham

Erstes Pflichtspieltor für die 2. Mannschaft von Silvan Santschi