Verpennter Start brachte die 2. Mannschaft auf die Verliererstrasse

6:13-Niederlage in Wollerau im letzten Qualifikationsspiel




Gegen den SHC Ehrler (9 Skorerpunkte) geriet unsere 2. Mannschaft früh auf die Verliererstrasse. Der Start wurde komplett verpennt (6:0 nach nicht einmal zehn Spielminuten!), darunter kassierte man innerhalb von vier Sekunden (!) zwei Shorthander. Offensiv wusste man eigentlich zu gefallen, man traf aber jeweils höchstens Pfosten oder Latte, Wollerau dafür ins Tor. In der ersten Pause wurde dann der im Stich gelassene Roman Barp durch Tobias Bachmann im Langnauer Tor ersetzt.

 

Ab dem zweiten Drittel entwickelte sich dann ein offenes und sehr ausgeglichenes Spiel, aber resultatmässig war da der Zug schon abgefahren. Den eingehandelten Rückstand vermochte man nicht mehr aufzuholen, auch wenn wir spielerisch durchaus ein gutes Spiel machten und immerhin selber noch sechs Tore erzielen konnten. Kyro Meyer zeigte sich dabei mit drei Treffern am zielsichersten und Mika Badertscher konnte in der Schlussminute sein erstes Stars-Tor markieren.

 

Wollerau wollte diesen Sieg einfach mehr. Irgendwie keine Überraschung. Sie brauchten ihn auch zwingender, da sie tabellarisch noch einen Schritt nach vorne machen konnten, während wir auf dem 4. Platz unsere Qualifikation an diesem Abend abschliessen durften.

 

Wir haben nun zweieinhalb Wochen Pause und sind auf unseren Playoffgegner gespannt, der - wie bereits erwähnt - am 12. September ausgelost wird.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 12. Runde

 

SHC Wollerau - IHC Langnau Stars II 13:6 (6:0, 4:4, 3:2)

 

Schiedsrichter: 

Bernd Hofer / Martin Bogen

 

Strafen: 

Wollerau: 5x 2min.

Stars II: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

20:38 Meyer (J.Whittingham) 6:1

24:36 Di Biasi (Santschi) 8:2

37:08 Meyer (Di Biasi; Ausschluss Büeler, Strafe angezeigt) 10:3

37:51 Meyer (Vo) 10:4

48:18 Zupan (M.Badertscher) 10:5

59:36 M.Badertscher (A.Barp) 13:6

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp, (ab 20:00: 61 Bachmann); 17 (C) Graumünz, 68 (A) A.Barp, 65 M.Badertscher, 7 Di Biasi, 27 Meyer, 14 Minarik, 15 Santschi, 94 Vo, 64 J.Whittingham, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Francesca Handschin

 

Bestplayer Stars II: 

27 Meyer

 

Bemerkungen: 

4. Graumünz verletzt ausgeschieden

Erstes Pflichtspieltor von Mika Badertscher für die 2. Mannschaft