2. Mannschaft vor erster Playoffserie der Clubgeschichte

Vedeggio ist Viertelfinalgegner




Die 2. Mannschaft erreichte nach einer guten Qualifikation den 4. Platz und trifft nun im Playoff-Viertelfinale überraschend auf Vedeggio. Überraschend deshalb, weil es anscheinend möglich ist, auch einen Gegner aus derselben Qualifikationsgruppe zu bekommen. Für uns komplett unverständlich. Das müsste man dringend überdenken. So treffen wir nun also auf Vedeggio und Lenzburg beispielsweise auf Wollerau. Sicher für alle Beteiligten sehr unglücklich..., um es mal diplomatisch auszudrücken.

 

Nun gut, dann nehmen wir halt diese Aufgabe in Angriff. Das erste Playoffspiel findet auswärts in Savosa TI statt. Am Sonntag, 18. September treffen wir um 14.00 Uhr auf Vedeggio. Die Tessiner sind klarer Favorit, mussten aber eine von zwei Niederlagen in dieser Saison gegen uns einstecken. Wir haben also durchaus Aussenseiterchancen und wollen natürlich die Überraschung schaffen. Vedeggio schloss die Qualifikation knapp als Gruppenerster ab, scheiterte übrigens letztes Jahr im Aufstiegsfinale hochkant an unserer 1. Mannschaft. Ob sie sich diesmal gegen unsere 2. Mannschaft in der ersten Runde durchsetzen können oder ein Stars-Trauma zu bewältigen haben?

 

Die Vorzeichen stehen für uns nicht so günstig, haben sich doch beispielsweise Captain Graumünz und der aufstrebende Verteidiger Zupan verletzt, beide werden die Playoffs leider verpassen.

 

 

Vorwärts Stars!