Siegesserie gerissen: Ausgleich sechs Sekunden vor Schluss erhalten

6:7 n.V. bei den Paradiso Tigers




Motiviert und püntlich traf unsere 1. Mannschaft am Freitagabend in Paradiso ein. Mit breitem Kader konnten wir das erste von drei Spielen an diesem Wochenende in Angriff nehmen.

 

Als Willkommensgeschenk wurde unserem Coach vor den Augen der Schiedsrichter unserem Coach von ihrem Captain und Coach vor dem Spiel das Handshake verweigert und Beleidigungen ausgesprochen. Nach dieser Kindergarten-Aktion sahen die Zuschauer dann ein hochstehendes und packendes Spiel, das in einem vernünftigen Rahmen gespielt wurde.

 

Im ersten Drittel glichen wir die Führung der Tessiner aus, später egalisierten die Paradiso-Spieler unser 2:1 zum 2:2-Pausenstand. Besonders bitter: Wie verloren unseren Stürmer Gabriele Falconi durch eine erneute Schulterverletzung. Er wird leider ein halbes Jahr ausfallen.

 

Im zweiten Drittel konnten wir dann etwas zulegen und den Gegner fordern und ab der 36. Minute kurzzeitig überfahren. Gleich mit 6:3 durften wir in die zweite Pause gehen. Im Schlussdrittel schalteten wir dann in den Verwaltungsmodus, was selten gut kommt. Weil uns ein Treffer zu unrecht annulliert wurde und der Gegner immer stärker wurde, stand es in der Schlussminute nur noch 6:5 und es kam so wie es kommen musste: 6 Sekunden vor Schluss konnte Paradiso nicht unverdient ausgleichen und dann auch in der Verlängerung den Zusatzpunkt sichern. Eine ärgerliche Niederlage und trotzdem half uns der Punkt auch durchaus weiter.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 14. Runde

 

Paradiso Tigers - IHC Langnau Stars 7:6 n.V. (2:2, 1:4, 3:0, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Aris Biaggi / Loris Quirici

 

Strafen: 

Paradiso: 9x 2min.

Stars: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

06:22 Iten (Mermolja; Ausschluss Cloetta) PP 1:1

14:46 Iten (Badertscher) 1:2

24:44 Dressler (Galliker; Ausschluss Fassora) PP 2:3

35:49 Iten (Mermolja; Ausschluss Bernasconi) PP 3:4

36:18 Suter (Galliker) 3:5

36:50 Galliker (Dressler) 3:6

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (Ersatz: 61 Bachmann); 7 (C) Di Biasi, 11 (A) Falconi, 29 Badertscher, 91 Dressler, 66 Egli, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 19 Mermolja, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

37 Galliker

 

Bemerkungen:

13. Falconi verletzt ausgeschieden

Paradiso von 59:04 bis 59:54 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler