Dank überragender Teamleistung erzwingt die 2. Mannschaft das Entscheidungsspiel

11:6-Heimsieg im zweiten Playoffspiel gegen Vedeggio




Mit einem sackstarken Auftritt auf heimischem Boden zwang unsere 2. Mannschaft den Qualisieger Vedeggio zu einem dritten Entscheidungsspiel!

 

Gleich mit 11:6 konnte unsere junge Truppe die Tessiner schlagen. Der Sieg war hochverdient, wir spielten am Limit und alle zeigten eine herausragende Leistung.

 

Defensiv spielte man sehr solid und wir konnten auf einen starken Roman Barp im Langnauer Gehäuse zurückgreifen. Das heute biedere Vedeggio war ziemlich ungefährlich, wir hingegen hatten das Spiel stets unter Kontrolle bis auf einige wenige Minuten im Mitteldrittel. Als der Gegner aber etwas aufkam, wurde ihr Rhythmus mit einem geschickt eingesetzten Timeout gebrochen, danach waren wieder wir an der Reihe.

 

Jedes Drittel konnte gewonnen werden, Jules Whittingham sorgte mit allen vier Toren im Startdrittel für das perfekte Fundament.

 

Nun freute man sich natürlich auf den Sonntag, auch wenn im Tessin Vedeggio klar der Favorit bleiben sollte und wir nur mit zwei Linien anreisen konnten.


Alleine dieser Erfolg im Playoff-Heimspiel war eine tolle Leistung des ganzen Teams!

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 2. Playoff-Viertelfinal

 

IHC Langnau Stars II - Eagles Vedeggio 11:6 (4:1, 4:3, 3:2)

 

Schiedsrichter: 

Daniele Guidi / Jéremy Jornod

 

Strafen: 

Stars II: 11x 2min.

Vedeggio: 8x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:21 J.Whittingham (Minarik) 1:0

04:49 J.Whittingham 2:0

17:43 J.Whittingham (Roder; Ausschluss Minarik!) SH 3:1

19:43 J.Whittingham (D.Badertscher) 4:1

24:00 Meyer (Vo) 5:1

31:28 D.Badertscher (Gehring) 6:4

38:28 Wiesendanger (Gehring) 7:4

39:30 D.Badertscher 8:4

42:41 J.Whittingham (Roder; Ausschluss Buchwalder) PP 9:4

44:52 Meyer (Vo) 10:4

56:10 A.Barp (Gehring; Ausschlüsse J.Whittingham; Zarro) 11:5

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 14 (C) Minarik, 68 (A) A.Barp, 77 D.Badertscher, 34 Gehring, 27 Meyer, 51 Roder, 89 Stoll, 94 Vo, 64 J.Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Christian Graumünz, Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

64 J.Whittingham

 

Bemerkungen: 

Erstes Pflichtspiel für die 2. Mannschaft von Mike Roder

Playoff-Stand (Best-of-3): Vedeggio - Stars II 1:1