1. Mannschaft: Zwei Heimspiele zum Qualiabschluss gegen Gersau und Ruswil

Mit zwei Siegen könnten wir uns den Qualifikationssieg sichern




Zwei Heimspiele zum Abschluss der Qualifikation: Die 1. Mannschaft trifft am Freitag um 19.45 Uhr auf den momentanen Leader Gersau, die in ihrem letzten Spiel gegen uns noch einen Punkt benötigen, um die Qualifikation als Tabellenerster abzuschliessen. Wir hingegen brauchen zwingend drei Punkte, um selber die Chance auf Platz Eins zu haben.

 

Auch Zofingen redet noch ein Wörtchen mit, was den Gruppensieg oder Platz Zwei betrifft, sie spielen am Sonntag auswärts in Capolago. Ebenfalls am Sonntag um 14.00 Uhr bestreiten wir unser zweites Spiel an diesem Wochenende gegen Ruswil, das (aus ihrer Sicht) zu einem Kehrausspiel nach Langnau anreist.

 

Um also Qualifikationssieger zu werden, benötigen wir zwei Siege gegen Gersau und Ruswil. Zumindest am Freitag erwarten wir doch den einen oder anderen Zuschauer mehr, bringen die Gersauer doch jeweils ihren supportfreudigen Anhang mit. 

 

Leider werden wir am Freitag wie im Hinspiel auf mindestens drei unserer besten Torschützen verzichten müssen: Dressler, Falconi und Eliot Whittingham fehlen und Andreas Badertschers Einsatz ist fraglich. So müssen nun andere Spieler in die Bresche springen.

 

 

Unsere möglichen Playoffgegner im Viertelfinale sind übrigens La Neuveville, Avenches II oder Buix II. Nach dem Spiel am Sonntag wissen wir dann mehr...