1. Mannschaft: Knappe Heimniederlage gegen ein gutes Capolago

4:6 und keine Punkte am Sonntag




Ärgerliche Heimniederlage gegen ein gutes Capolago. 

 

Nach einem schwachen ersten Drittel und einer 0:1-Rücklage spielten wir ab dem zweiten Drittel auf Augenhöhe und konnten das Spiel zum 1:1 und später 3:3 ausgleichen, aber der wichtige Führungstreffer gelang uns im Unterschied zum Gegner nie. Am Ende gewann der Gast aus dem Tessin knapp. Unser 4:5 ohne Goalie kam zu spät, der Empty-netter besiegelte das 4:6. Unsere beiden Doppeltorschützen hiessen Galliker und Cornaro.

 

Nun müssen in den zwei Heimspielen am 6. und 7. Mai Punkte her. Gegner sind Grenchen, das ein starkes Cupspiel gegen Rossemaison ablieferte und die Rangers aus Lugano, die in dieser Saison bisher gut aufspielten und im Cup nur ganz knapp an Ajoie scheiterten.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 3. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Capolago Flyers 4:6 (0:1, 2:2, 2:3)

 

Schiedsrichter: 

Mika Werren / Oliver Brunner

 

Strafen: 

Stars: 3x 2min.

Capolago: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

25:51 Galliker (Falconi) 1:1

35:59 Galliker (Badertscher) 2:3

40:23 Cornaro (Falconi) 3:3

59:53 Cornaro (Di Biasi; Stars ohne Goalie) 4:5

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 7 (C) Di Biasi, 98 (A) Cornaro, 29 Badertscher, 11 Falconi, 37 Galliker, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 19 Mermolja, 21 Suter, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Tobias Bachmann

 

Bestplayer Stars: 

98 Cornaro

 

Bemerkungen:

Stars von 58:55 bis 59:56 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

250. Stars-Pflichtspiel von Christoph Galliker im SIHV