Spiel dominiert, aber die Tore nicht gemacht: 1. Mannschaft verliert in Ruswil 3:4

Keine Punkte in Ruswil, 1. Mannschaft verliert Spiel in der letzten Minute




Vierte Niederlage in Serie für unsere 1. Mannschaft und dabei die identische Schlussfolgerung nach dem Spiel wie auch in den anderen Spielen: Gut gespielt, aber eine Vielzahl der Torchancen verballert und den Sieg dem Gegner am Ende noch geschenkt.

 

Ruswil trat kämpferisch stark auf und konnte auf einen ausgezeichneten Goalie zählen. Wir hingegen spielten dominant, versiebten aber Chance um Chance und standen am Ende mit leeren Händen da. Der vorletzte Platz ist die bittere Realität. Wir haben nun vier Spiele hintereinander mit einem Tor Unterschied verloren (Emptynetter gegen Capolago ausgenommen).

 

Statt in den Schlussminuten den Sieg einzufahren oder immerhin einen Punkt zu sichern und in der Overtime oder dem Penaltyschiessen den zweiten Punkt anzusteuern, leisteten wir uns eine Spielverzögerung und ermöglichten dem Heimteam mit einem Stellungsfehler bei einem Freistoss, wie er vielleicht noch auf Novizenebene passieren kann, den Siegtreffer. Momentan ist wirklich der Wurm drin.

 

Nun haben wir knapp vier Wochen Pause, ehe es mit drei Spielen in Folge im Tessin weitergeht. Dort zu punkten ist nie einfach, wird aber jetzt zur Pflicht, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht vollends zu verlieren.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 6. Runde:

 

Alligators Ruswil - IHC Langnau Stars 4:3 (2:2, 1:0, 1:1)

 

Schiedsrichter: 

Daniel Gygax / Martin Bogen

 

Strafen: 

Ruswil: 5x 2min.

Stars: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

14:40 Mermolja (Hitz, Ausschluss R.Bucher) PP 1:1

18:21 Falconi (Galliker) 2:2

54:35 Falconi (Cornaro) 3:3

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 7 (C) Di Biasi, 43 (A) E.Whittingham, 29 Badertscher, 98 Cornaro, 11 Falconi, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 19 Mermolja, 64 J.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

98 Cornaro

 

Bemerkungen:

Stars von 59:10 bis 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler