Das Hinspiel in Langnau konnten wir gegen die 2. Mannschaft der Gekkos noch gewinnen, diesmal war auswärts nichts zu holen.
Die 2:17-Klatsche hat aber seine Gründe. Die Gekkos traten diesmal mit einem breiteren und besseren Kader an und bei uns fehlten einige Leistungsträger, dazu fällt Jules Whittingham mit einem Schlüsselbeinbruch für den Rest der Saison aus.
Wir waren dem Gegner in allen Belangen unterlegen. Vor allem läuferisch und körperlich hatten wir den Gekkos nichts entgegenzusetzen. Dazu waren sie auch spielerisch zwei Klassen besser.
Für die 2. Mannschaft wird die Saison am Mittwoch mit einem Heimspiel gegen Wollerau zu Ende gehen. Schlecht war die Saison gewiss nicht (bisher 7 Siege und 6 Niederlagen), aber der entscheidende Exploit hat uns am Schluss gefehlt, weil die Konkurrenz auf den vorderen vier Plätzen genu gPunkte geholt hat.
Man sieht sich also bereits diesen Mittwochabend auf dem Widmer. Dann will man sich zum Abschluss der Saison noch einmal mit einem anderen Gesicht präsentieren.
Matchtelegramm:
SIHV, 2. Liga, 13. Runde
Gekkos Gerlafingen II - IHC Langnau Stars II 17:2 (4:1, 5:1, 8:0)
Schiedsrichter:
Marzin Bogen / Oliver Brunner
Strafen:
Gerlafingen II: 3x 2min.
Stars II: 4x 2min.
Langnauer Tore:
02:39 A.Barp (Wiesendanger) 1:1
39:37 M.Badertscher (Schlapbach) 9:2
IHC Langnau Stars II:
46 R.Barp; 17 (C) Graumünz, 15 (A) Santschi, 65 M.Badertscher, 68 A.Barp, 16 Schlapbach, 94 Vo, 44 Walter, 51 Wetzel, 22 Wiesendanger
Coach: Pascal Schönenberger
Betreuer: Christian Badertscher, Ruedi Wiesendanger
Bestplayer Stars II:
16 Schlapbach
Bemerkungen:
Erstes Stars-Pflichtspiel für die 2. Mannschaft von Thierry Wetzel