Daniel Badertscher, Anton Barp, Jannik Gehring, Michael Hobold und Jaime Rodriguez: Die Liste der eigentlich aufgebotenen Spieler, die aber aufgrund von Verletzungen und anderem absagen mussten, war lang. Dazu fehlten Christian Graumünz und Fabian Zupan. So trat die 2. Mannschaft gegen Wollerau mit einem ausgedünnten Kader von neun Feldspielern an, die sich aber wacker schlugen und alles für ihre Farben gaben. Getragen wurden sie von einem gut aufspielenden Roman Barp im Tor, der viele Gästechancen zunicht machte.
Joshua Wiesendanger (im Powerplay) und Thierry Wetzel glichen jeweils die Wollerauer Führung schnell wieder aus. Erst auf das 2:3 in der 48. Minute hatte man keine Antwort mehr. Uns ging die Luft allmählich aus, Wollerau bestätigte dieses Gamewinning-Goal mit drei weiteren Treffern und war schlussendlich der verdiente Sieger dieser Viertelfinalserie.
Für die 2. Mannschaft ist die Saison damit beendet. Das Minimalziel Playoffs wurde erreicht, für einen Exploit im Viertelfinale reichte es aber nicht, da ist noch Luft nach oben vorhanden für die Zukunft.
Wir bedanken uns bei allen Spielern, Betreuern und Supportern der 2. Mannschaft.
Speziell gilt der Dank Coach Pascal Schönenberger, der seine 2. Mannschaft zum letzten Mal als Coach betreute und auf Ende Saison zurücktritt, was wir natürlich sehr bedauern. Merci für alles, Schönbi!
Matchtelegramm:
SIHV, 2. Liga, 2. Playoff-Viertelfinal
IHC Langnau Stars II - SHC Wollerau Ia 2:6 (1:1, 1:1, 0:4)
Schiedsrichter:
Ronny Peter / Maximilian Dünser
Strafen:
Stars II: 1x 2min.
Wollerau Ia: 4x 2min.
Langnauer Tore:
10:30 Wiesendanger (Hutter; Ausschluss M.Achermann) PP 1:1
23:45 Wetzel (Schlapbach) 2:2
IHC Langnau Stars II:
46 R.Barp (ab 58:23: 60 Kopp); 15 (C) Santschi, 19 (A) Mermolja, 65 M.Badertscher, 10 Boronat, 63 Hutter, 36 Schlapbach, 44 Walter, 9 Wetzel, 22 Wiesendanger
Coach: Pascal Schönenberger
Assistenzcoach: Christian Badertscher
Betreuer: Ruedi Wiesendanger, Jannik Gehring, Jaime Rodriguez
Bestplayer Stars II:
46 R.Barp
Bemerkungen:
-