Fehlstart für die 1.Mannschaft

Klare Niederlage zum Saisonauftakt




Die 1. Mannschaft der Langnau Stars ist mit einer deutlichen 0:9-Niederlage gegen den SHC Wollerau in die neue Meisterschaft gestartet. Auf heimischem Platz fanden die Stars nie richtig ins Spiel, obwohl durchaus Chancen vorhanden waren.

 

Im ersten Drittel hielten die Langnauer noch gut dagegen, mussten jedoch zwei Gegentreffer hinnehmen und gingen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Stars erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wollerau hingegen nutzte seine Chancen konsequent und baute die Führung auf 0:5 aus.

Im letzten Drittel lief dann endgültig alles gegen die Gastgeber. Während die Effizienz weiterhin fehlte, zog Wollerau bis auf 0:9 davon und besiegelte damit eine klare Auftaktniederlage.

 

Jetzt gilt es, das Spiel schnell abzuhaken und den Fokus nach vorne zu richten: Bereits am kommenden Wochenende stehen drei intensive Auswärtsspiele im Tessin auf dem Programm. Eine gute Gelegenheit, eine Reaktion zu zeigen und die ersten Punkte einzufahren.

 

Matchtelegramm:

 

SIHV,  1.Liga, Meisterschaft

 

IHC Langnau Stars l - SHC Wollerau

 

Schiedsrichter:

Simon Hämmerle / Marcel Müller

 

Strafen:

Stars: 3 mal 2min

Wollerau: 2 mal 2min

 

Best Player Stars:

Edoardo Cornaro