Die 1. Mannschaft der Langnau Stars ist mit einer deutlichen 0:9-Niederlage gegen den SHC Wollerau in die neue Meisterschaft gestartet. Auf heimischem Platz fanden die Stars nie richtig ins Spiel, obwohl durchaus Chancen vorhanden waren.
Im ersten Drittel hielten die Langnauer noch gut dagegen, mussten jedoch zwei Gegentreffer hinnehmen und gingen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Stars erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wollerau hingegen nutzte seine Chancen konsequent und baute die Führung auf 0:5 aus.
Im letzten Drittel lief dann endgültig alles gegen die Gastgeber. Während die Effizienz weiterhin fehlte, zog Wollerau bis auf 0:9 davon und besiegelte damit eine klare Auftaktniederlage.
Jetzt gilt es, das Spiel schnell abzuhaken und den Fokus nach vorne zu richten: Bereits am kommenden Wochenende stehen drei intensive Auswärtsspiele im Tessin auf dem Programm. Eine gute Gelegenheit, eine Reaktion zu zeigen und die ersten Punkte einzufahren.
Matchtelegramm:
SIHV, 1.Liga, Meisterschaft
IHC Langnau Stars l - SHC Wollerau
Schiedsrichter:
Simon Hämmerle / Marcel Müller
Strafen:
Stars: 3 mal 2min
Wollerau: 2 mal 2min
Best Player Stars:
Edoardo Cornaro