Forfaitsieg für 2. Mannschaft

Unglaublich: Wollerau reiste mit zuwenigen Spieler nach Langnau...




Bereits zum zweiten Mal kommt unsere 2. Mannschaft zu einem Gratis-Sieg... nach dem Forfait-Sieg in der ersten Cuprunde gegen Menznau blamiert sich Wollerau II bis auf die Knochen und wollte mit gerade mal sechs Feldspielern antreten. Laut allseits bekanntem Regelwerk ist das bei Aktivteams nicht möglich. Die so gut wie führungslosen anwesenden Wollerauer hatten davon keine Ahnung. Den Zuschauern, unseren Spielern und dem aus Biel und Deutschland angereisten Schiedsrichterduo blieb nur ungläubiges Kopfschütteln.

Die Schiedsrichter hatten keine andere Wahl, als das Spiel nicht anzupfeifen, mit 5:0 forfait für uns zu werten und in aller Ruhe den Rapport auszufüllen...

Durch den Fall Menznau, den Rückzug von Wädenswil und diesen neusten Fall Wollerau wurden nun bereits vier (!) Wettbewerbsspiele nicht ausgetragen. Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen und auf verbandspolitischer Ebene aktiv werden, damit solche Fälle in Zukunft nicht mehr vorkommen werden oder die Konsequenzen drastischer ausfallen.



Spieltelegramm

SIHV 2. Liga, 8. Runde:

IHC Langnau Stars II - SHC Wollerau II 5:0 (forfait)


Schiedsrichter: Tobias Haider / Daniel Lambert


IHC Langnau Stars II:
61 Bachmann 20 (C) B.Weber, 9 (A) Köchli, 3 Horath, 87 Jost, 89 Stoll, 28 Schlatter, 18 Walter, 16 F.Weber, 15 Reichmuth, 21 Hirt

Coach: Moritz Baumgartner
Betreuer: Tim Suter


Bemerkungen:
Stars II ohne Baumgartner, Suter (beide verletzt, an der Bande), Egli (Novizen-Coach), Hitz, Schönenberger (beide Junioren-Nationalmannschaft).
Spiel wurde von den Schiedsrichter nicht angepfiffen, da Wollerau zu wenig Spieler stellte.