2. Mannschaft dreht Testspiel und gewinnt 6:3

Lange geschah wenig, dann hagelte es Tore und Strafen




83 Strafminuten hatten die beiden Schiedsrichter am Ende des Spiels ausgesprochen, alleine 77 davon in den letzten Spielminuten. Das hört sich an, als wäre das erste Testspiel der 2. Mannschaft komplett eskaliert, aber so schlimm war es schlussendlich definitiv nicht.

 

Der Reihe nach: Unser Zwei startete nervös und behäbig ins erste Testspiel. Man bekam von beiden Mannschaften nicht viel Zusammenhängendes zu sehen. Die Gekkos führten schnell glücklich per abgefälschtem Schuss 1:0, später gelang kurz nach einer verpassten Powerplaychance Stoll das 1:1 per Weitschusstreffer. Die Gerlafinger stellten aber in der Halle von Seedorf noch vor der ersten Pause auf 2:1.

 

In der Pause stellten wir die Sturmlinien um und sprachen ungenügende Details in unserem Spiel an und prompt fanden wir im zweiten Drittel besser ins Spiel. Beide Torhüter spielten aber gut und liessen sich die ganzen 20 Minuten nicht bezwingen. Wir durften aber mit einem guten Gefühl ins letzte Drittel starten.

 

Im Schlussabschnitt konnten wir weiter zulegen. Abler hielt seine Vorderleute stets im Spiel und diese nutzen durch Weber (2:2) und Stauffer (2:3 im Powerplay) das Momentum und konnten das Spiel drehen. Als dann auch noch Gehring, der heute als Verteidiger agierte und seine Arbeit sehr gut verrichtete, etwas glücklich und dank der Mithilfe des gegnerischen Goalies zum 2:4 traf, schien das Spiel entschieden.

Aber ein schlimmer Fehler in der Angriffsauslösung brachte Gerlafingen nochmals auf 3:4, zu spielen waren nur noch rund drei Spielminuten. Dann sorgten Dominic Elmer und Max Felner für eine Fortsetzung ihres Zweikampfes mit den Fäusten und auch Stauffer spürte sich nicht mehr und machte den unnötigen Weg von der Spielerbank zum Ort des Geschehens und mischelte munter mit. Für alle drei Spieler war das Spiel dann beendet.

 

In der Folge konzentrierte man sich wieder auf das Spiel und der neue Captain Lukas Egli machte mit dem 3:5 alles klar. Gmeiners 3:6 ins leere Tor war dann eine schöne Zugabe.

 

Positiv: Unsere sechs Tore erzielten sechs verschiedene Spieler. Unser talentiertester Spieler (Junior Felner) ging für einmal leer aus, er fand nie richtig ins Spiel.

Ebenfalls bereits in Szene setzen konnten sich die Neulinge Tim Hofmann (neu von den Novizen) und Livio Bombasaro, der nach einem heftigen Check am Ende des zweiten Drittels zwischenzeitlich verletzt ausschied, dann aber fürs dritte Drittel zurückkam und das Team unterstützte. So sehen Nehmerqualitäten aus.

 

Das nächste Testspiel findet für die 2. Mannschaft bereits nächsten Freitag, 9. März um 20.00 Uhr in Lenzburg statt.

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Testspiel, 2. Liga:

 

Gekkos Gerlafingen II - IHC Langnau Stars II 3:6 (2:1, 0:0, 1:5)

 

Schiedsrichter: Daniel Jobin / Daniel Heeb

 

Strafen: 

Gerlafingen II: 3x 2min. + 1x 5min. (Elmer) + Matchstrafe (Elmer)

Stars II: 1x 2min. + 2x 5min. (Felner, Stauffer) + Matchstrafe (Felner, Stauffer)

 

Tore (keine Angabe der Spielminuten):

1:0 Gerlafingen II

1:1 Stoll

2:1 Gerlafingen II

2:2 Weber (Felner)

2:3 Stauffer (Gehring; Ausschluss Gerlafingen II) PP

2:4 Gehring (T.Hofmann)

3:4 Gerlafingen II

3:5 Egli (Abler)

3:6 Gmeiner

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 20 (A) Weber, 54 Bombasaro, 10 Felner, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 44 T.Hofmann, 24 Stauffer, 89 Stoll, 22 Wiesendanger

Coach: -

Assistent: -

Betreuer an der Bande: Ruedi Wiesendanger

 

 

Beste 3 Stars:

1. Abler

2. Egli

3. Stauffer

 

  

Bemerkungen: 

Gerlafingen in den letzten rund eineinhalb Minuten ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

Erste Testspieleinsätze von Bombasaro und T.Hofmann für den IHC Langnau Stars II