2. Mannschaft verliert Schlacht auswärts bei Vedeggio unglücklich 2:5

Gmeiner und Egli handelten sich Matchstrafen ein bei total 105 Strafminuten




Nach längerer Zeit durften/mussten wir wiedermal nach Taverne TI reisen, um uns mit den Eagles Vedeggio in einem Zweitligameisterschaftsspiel zu messen. Das letzte Mal war das gefühlt der Fall, als der «Eurovision Song Contest» noch «Concours eurovision de la chanson» hiess. Damals haben wir nach Penaltyschiessen gewonnen und der damalige Junior Nils Hofmann hatte sich das Handgelenk gebrochen. Lang ists her.

 

Bei warmem Wetter im Tessin mit neun Feldspieler anzutreten, ist immer ein Höllenritt und so stiessen wir auch diesmal an unsere Grenzen.

 

Im ersten und zweiten Drittel waren vor allem die beiden Torhüter die beiden Männer des Spiels. Beide zeigten sich in Bestform und liessen nur je ein Tor zu.

 

Ab dem letzten Drittel wurde es dann ein verdammt mühsames Spiel und gehässiges Spiel. Die Hitze raubte einigen Spielern wohl etwas die Sinne und den Anstand. Ein ungeahndeter Stockstich der Einheimischen blieb ungestraft, dafür kassierten später Gmeiner und Egli unsererseits 5min.-Strafen plus Matchstrafe und auch der gegnerische Spieler Brantschen zeigte sich im hohen Masse unsportlich bei seiner Racheaktion gegen Gmeiner (Stockendstich).

 

Die Schiedsrichter ziehen ihr Ding durch, auch wenn sie einige Situationen sicher falsch einschätzten (nur eine kleine Strafe bei einem üblen Bandencheck gegen Baumgartner, der danach länger angeschlagen ausfiel; sowie eine Schwalbe gegen Goalie Abler, der allerdings schlicht und einfach vom Gegenspieler über den Haufen gefahren wurde). 

 

Das Spiel verloren wir nicht nur wegen unserer 60 Strafminuten, die wir uns alleine im Schlussdrittel (!) eingehandelt haben, sondern auch beim Auslassen grosser Torchancen, gerade auch bei zweimal doppelter Überzahl im ersten Drittel.

 

Insgesamt wurden übrigens 105 Strafminuten ausgesprochen und das Spiel ging 2:5 verloren. Ein Spiel, das man auch hätte gewinnen können.

 

Nun sind wir auf die Urteile des Einzelrichters gespannt, die frühestens am Donnerstag veröffentlicht werden.

 

Für das nächste Spiel nächsten Samstag in Ruswil müssen wir im Angriff definitiv entschlossener und allgemein disziplinierter agieren.

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

SHC Eagles Vedeggio - IHC Langnau Stars II 5:2 (0:0, 1:1, 4:1)

 

Schiedsrichter: Simone Gianola / Jérémy Jornod

 

Strafen: 

Vedeggio: 8x 2min. + 1x 5min. (Brantschen) + Matchstrafe (Brantschen)

Stars II: 7x 2min. + 2x 5min. (Gmeiner, Egli) + Matchstrafen (Gmeiner, Egli)

 

Langnauer Tore:

39:51 Weber (Whittingham; Ausschluss Zarro) PP 1:1

52:33 Baumgartner (Whittingham) 3:2

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 20 (A) Weber, 45 Baumgartner, 54 Bombasaro, 23 Ehrler, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coaches: Ruedi Wiesendanger

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. Abler

2. Baumgartner

3. Weber

 

  

Bemerkungen: 

Baumgartner im zweiten Drittel bis ins dritte Drittel länger angeschlagen ausgefallen

100. Stars-Pflichtspiel von Lukas Egli