2:6 - 2. Mannschaft verliert erneut

Besser gespielt, aber das Mitteldrittel kostete die Punkte




Nach dem frustrierenden Spielausgang letzten Sonntag (nach 5:2-Führung noch 5:10 verloren) wollten wir diesmal 60 Minuten eine gute Leistung zeigen und wie im Hinspiel die Ruswiler in die Knie zwingen.

 

Dass es nicht einfach werden würde, zeigte ein Blick auf die Aufstellung der Gäste: Mit Simon Bucher stand diesmal der Ex-NLA-Goalie im Kasten und gleich 14 Feldspieler waren gemeldet.

 

In die Partie starteten wir aber gut. Hinten traten wir ziemlich solide auf und vorne hatten wir unsere Chancen. Ein wirklich beherztes erstes Drittel ging nur darum 0:1 verloren, weil wir einmal den Ball nicht richtig klären konnten und den Gegenspieler im Slot gewähren liessen. Ansonsten war das eine gute Mannschaftsleistung und zwei Goalies, die alle Bälle stoppen konnten.

 

Im zweiten Drittel riss dann der Faden etwas: Wir waren stets einen Schritt zu spät und der Gegner angesichts ihrer Playoff-Ambitionen nun die klar spielbestimmende Mannschaft. So schlichen sich bei uns automatisch Fehler ein und Ruswil bog so definitiv auf die Siegerstrasse ab. Schade für uns, gut für den Gegner, 0:5 nach zwei Drittel.

 

Nun setzten wir alles daran, im letzten Drittel nicht wieder auseinanderzubrechen. Und das gelang dann auch. Wir spielten nun wieder (wie im ersten Drittel) konsequent auf den Mann und suchten unsere Chancen in der Offensive. Zwei dieser Chancen nutzten wir nun zum 1:5- und 2:6-Anschlusstreffer, zu mehr als einem knappen 2:1 im letzten Drittel reichte es aber nicht mehr. Dabei wäre gerade im Powerplay viel mehr möglich gewesen.

 

Immerhin zeigten wir in diesem Spiel wieder Aufwärtstendenz, auch wenn das zweite Drittel alles andere als optimal von uns gespielt wurde. Insgesamt wurden bei uns sechs Junioren oder gar Novizen eingesetzt, was für die Zukunft sicher optimistisch stimmt. Zu seinem Debüt in einem Aktivteam kam kurz vor Schluss auch Goalie Julius Felner, der in seinen dreieinhalb Spielminuten aber kaum noch geprüft wurde.

 

Nun folgt am Samstag bereits das dritte Heimspiel innert sechs Tagen. Diesmal kommen die Rangers aus Lugano-Pregassona auf den Widmer, da möchten wir 60 Minuten eine gute Leistung auf den Asphalt zaubern (Samstag, 1. September, 16.00 Uhr).

 

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, Meisterschaft:

IHC Langnau Stars II - IHC Alligators Ruswil 2:6 (0:1, 0:4, 2:1)

 

Schiedsrichter: Stefan Salzer / Jürgen Seiler 

Strafen: 

Stars II: 6x 2min. + 1x 10min. (Ehrler)

Ruswil: 4x 2min. + 1x 5min. (D.Muri)

 

Langnauer Tore:

49:50 Gürber 1:5

50:52 Ehrler 2:6

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (ab 56:34: 39 J.Felner); 66 (C) Egli, 20 (A) Weber, 23 Ehrler, 10 M.Felner, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 44 T.Hofmann, 28 Schlatter, 89 Stoll, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Michael Hobold

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. Egli

2. Gürber

3. Ehrler

 

  

Bemerkungen: 

- Erstes Stars-Pflichtspiel für die 2. Mannschaft von Julius Felner (Novizen)