Novizen unterliegen Gerlafingen zum Saisonauftakt

Eine sicherlich gute Leistung zu schlecht belohnt




Gemessen am ersten Drittel gelang der Saisonstart für unsere Novizen ganz gut. Gegen die sicher um eine Klasse besser spielenden Gerlafinger Mannschaft, die viele gute Spieler im ältesten Jahrgang haben, musste man im ersten Drittel nur zwei Gegentore hinnehmen und konnte das Spiel sogar sehr ausbalanciert halten. Mit dem Toreschiessen wollte es aber noch nicht so richtig gelingen.

 

Das zweite Drittel war dann etwas schwächer bzw. die Solothurner drehten auf und liessen nach 40 Minuten ein 1:9 auf der Anzeigatefel aufleuchten. Immerhin gelang Captain Jules Whittingham das erste Saisontor für unsere Farben.

 

Bei uns spielten gleich drei Spieler ihr erstes Novizen-Pflichtspiel. Neben Silvan Santschi waren das die beiden sehr engagierten Mädchen Olivia Bopp und Anita Urban.

 

Dass vieles neu ist, sieht man auch im Langnauer Tor. Roman Barp zeigte viele Abwehraktionen in seinem ersten Spiel als Stammgoalie und ist ein tolles Versprechen für die Zukunft.

 

Im Schlussdrittel durften dann auch die Langnauer Fans noch dreimal jubeln. Zwar ging auch dieses Drittel mit 3:6 an die Gäste, aber Jules Whittingham (2) und Simon Bopp erzielten noch drei schöne Tore.

 

Alles in allem war der erste Pflichtspielauftritt unserer Novizen sicher okay. Jedenfalls konnte man eine Mannschaft erkennen, die miteinander spielt und kämpft und der Spass auch nie zu kurz kommt.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Gekkos Gerlafingen 4:15 (0:2, 1:7, 3:6)

 

Schiedsrichter: 

Andreas Räth / Julian Tischendorf

 

Strafen: 

Stars: 1x 2min.

Gerlafingen: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

25:49 J.Whittingham 1:5

40:54 J.Whittingham (S.Bopp) 2:9

44:35 S.Bopp (Wolfensberger) 3:10

48:59 J.Whittingham (Wolfensberger) 4:13

 

IHC Langnau Stars: 

46 R.Barp; 64 (C) J.Whittingham, 58 (A) S.Bopp, 68 A.Barp, 60 O.Bopp, 15 Santschi, 25 Sieber, 21 L.Thoma 72 A.Urban, 6 Wolfensberger, 92 Zollinger

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Tobias Bachmann, Rebecca Thoma

 

Bemerkungen: 

- Erste Pflichtspieleinsätze von Olivia Bopp, Silvan Santschi und Anita Urban für die Stars-Novizen