Starkes Schlussdrittel bringt uns den 8:4-Auswärtssieg in Lenzburg

Joshua Wiesendanger erzielt erstes Tor für die 1. Mannschaft




In Lenzburg wähnte man sich an einem Hochrisikospiel. Und das nicht etwa, weil verfeindete Fangruppen aufeinandertreffen würden und die Konfrontation weit vor dem Match suchten, sondern weil das Militär vor Ort war und ihren Auftritt hatte.

 

Als es dann losging, fanden wir trotz drei kompletten Linien nicht richtig ins Spiel. Zwar checkten wir mit dem 1:0 in der 2. Minute früh ein und trafen kurz vor dem Pausentee nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erneut, aber zufriedene Gesichter fand man während der ersten Pause keine vor. Die ersten zwei Tore erzielten Iten und Hobold im Powerplay. Endlich mal wieder ein Treffer in Überzahl.

 

Im zweiten Drittel dasselbe Bild: Physisch waren wir zwar anwesend, aber das Spiel lief etwas an uns vorbei. Lenzburg gewann das Mitteldrittel mit 3:2 und konnte so auf 4:4 stellen. Die beiden Tore erzielten für uns diesmal wieder Iten und Felner (im Powerplay).

 

Die Mannschaft wurde nochmals daran erinnert, dass man sich gefälligst auf die eigenen Stärken konzentrieren soll. Endlich löste sich die Handbremse und wir spielten im Schlussdrittel stark auf. Hinten parierte der heute sehr gute Bachmann nun jeden Schuss und vorne wurden die spielentscheidenden Tore erzielt. Den Gamewinner schoss Joshua Wiesendanger bereits in der 42. Minute mit seinem ersten Pflichtspieltor für die 1. Mannschaft überhaupt. Zusammen mit Verteidigerkollege Egli war er plötzlich ganz vorne anzutreffen und liess sich nicht zweimal bitten. Nun folgten Schlag auf Schlag die siegbringenden Tore: Mermolja (45.) und Gmeiner (48.) machten nun den Sack zu, Felners Tor in der Schlussminute war Zugabe. Dazwischen verteidigten wir zehn Minuten lang geschickt und mit grossem Einsatz und überstanden auch eine weitere Boxplay-Situation. Überhaupt mussten wir heute in Unterzahl keinen Gegentreffer hinnehmen.

 

Damit haben wir den Anschluss zur Tabellenspitze vorerst hergestellt. Nun folgt das freie Osterwochenende, bevor es dann am Freitag, 26.04. im Cup und am Mittwoch, 08.05. in der Meisterschaft wieder gegen Lenzburg weitergeht.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 3. Runde:

 

Hurricanes Lenzburg - IHC Langnau Stars 4:8 (1:2, 3:2, 0:4)

 

Schiedsrichter: 

Christian Hagnauer / Tobias Haider

 

Strafen: 

Lenzburg: 5x 2min.

Stars: 6x 2min.

 

Tore:

01:57 Iten (Galliker) 0:1

09:22 Rubsteins (Bossert) 1:1

18:44 Hobold (Mermolja; Ausschluss Sommerhalder) PP 1:2

20:31 Achermann (Maurer) 2:2

27:52 Frei (Sommerhalder) 3:2

29:37 Iten (Jost) 3:3

30:53 M.Felner (Iten; Ausschluss Frei) PP 3:4

36:15 M.Lüthi (P.Lüthi) 4:4

41:49 Wiesendanger (Egli) 4:5

44:41 Mermolja (Suter) 4:6

47:33 Gmeiner (Hitz) 4:7

59:17 M.Felner (Jost) 4:8

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 31 Abler); 87 (C) Jost, 66 (A) Egli, 10 M.Felner, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 13 Marty, 19 Mermolja, 21 Suter, 22 Wiesendanger

Coach: Reto Ehrler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

61 Bachmann

 

Bemerkungen: 

- Erstes Pflichtspieltor von Joshua Wiesendanger für die 1. Mannschaft