Senioren: Rückstand in den Schlussminuten aufgeholt und doch nur einen Punkt gewonnen

Knappe 4:5-Niederlage nach Verlängerung trotz guter Leistung




Starkes Spiel unserer Senioren in Rothenfluh! Nur hat man nach früher Hobold-Führung (4.) vergessen nachzulegen und die Tore zu machen.

 

Alles in allem waren wir sicher die bessere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel, aber wer die Tore (vor allem auch in Überzahl) nicht macht, der bekommt sie dafür hinten.

 

Kurz vor Drittelsende glichen die Basler zum 1:1 aus und bei Wiederbeginn befanden sich alle Stars noch im Tiefschlaf und das 2:1 war Tatsache. Diesem Rückstand lief man nun ewig hinterher und auch beste Torchancen wurden vergeben.

 

Im Schlussdrittel kam es zur Vorentscheidung: Rothenfluh machte aus dem 2:1 innerhalb von dreieinhalb Minuten ein 4:1, immerhin gaben wir nie auf und erspielten uns weiter gute Chancen, ohne sie aber zu nutzen.

 

Die heute sehr undisziplinierten rotblauen Spieler schenkten uns immer wieder Powerplaymöglichkeiten. Ganz zum Schluss des Spiels hatten wir das Abschlussglück dann gerade noch rechtzeitig auf unserer Seite. Collet haute den Ball zweimal in zuerst einfacher, dann in doppelter Überzahl ins gegnerische Gehäuse, dann traf auch Dani Badertscher in Überzahl. Mit grosser Moral wurde das 1:4 in den Schlussminuten aufgeholt.

 

Auch in der Verlängerung spielten wir wieder in Überzahl, dort allerdings suchten wir nicht entschlossen genug den Sieg. Und wer die Tore bekanntlich nicht macht... Rothenfluh erzielte nur 24 Sekunden vor Ablauf der Overtime bei vier gegen vier Feldspieler den Siegestreffer, nachdem wir den Ball unnötigerweise in der Mittelzone vertändelten.

 

Ein spannendes Spiel ging so natürlich enttäuschend zu Ende. Wir holten nun aus zwei Spielen drei Punkte, was in der Endabrechnung wohl sowieso zuwenig sein wird, um sich für den Halbfinal vom September qualifizieren zu können.

 

Das letzte Vorrundenspiel steigt für uns dann am Freitag, 24. Mai um 20.00 Uhr in Oensingen.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren, 2. Runde:

 

Red Rocks Rothenfluh - IHC Langnau Stars 5:4 n.V. (1:1, 1:0, 2:3, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Stefan Salzer / Jürgen Hahmann

 

Strafen: 

Rothenfluh: 10x 2min. + 1x 10min. (Gyger)

Stars: 2x 2min.

 

Tore:

03:29 Hobold (D.Badertscher) 0:1

18:18 Schaffner (Gyger) 1:1

20:06 D.Erny (Rieder) 2:1

40:42 Bracher (Dennler) 3:1

44:10 Schaffner (Gyger) 4:1

55:01 Collet (Hutter; Ausschluss Gyger) PP 4:2

58:59 Collet (A.Badertscher; Ausschlüsse Bracher, Rieder) PP 4:3

59:21 D.Badertscher (A.Badertscher; Ausschluss Rieder) PP 4:4

64:36 Dennler (Schaffner) 5:4

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 29 (A) A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 22 Collet, 73 Tremonte, 79 Gürber, 69 Hobold, 63 Hutter, 89 Stoll

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuerin: Simone Schönenberger

 

Bestplayer Stars: 

22 Collet

 

Bemerkungen: 

 

-