1. Mannschaft verpasst nach schwacher Leistung in Ruswil den Qualifikationssieg

Verdienter Sieg der Hausherren in der eigenen Halle




Nach 14 Spielen und 12 Siegen in der Meisterschaft wollten wir nun die Playoffteilnahme mit einem weiteren Sieg in Rusmu (Ruswil) eintüten.

Die Motivation war hoch und der Start gelang mit dem ersten Tor nach 86 Sekunden Spielzeit auch optimal.

 

Im weiteren Spielverlauf wurde aber Ruswil zusehends stärker und wir bauten im gleichen Stil ab. Offensiv blieben wir ziemlich harmlos und hinten hatten wir so unsere Probleme, sicher auch weil das eine Stammduo abwesend fehlte... Einem 1:2-Rückstand folgte ein 2:6 nach 40 Minuten, Ruswil führte verdient. Wir bekamen unsere PS nicht aufs Spielfeld.

 

So schwach wie wir war leider auch das Schiedsrichtergespann, das ein paar haarsträubende Fehler beging, was heute aber nicht unser grösstes Problem war.

 

Im Schlussdrittel drehten wir kurzzeitig nochmals auf und tasteten uns auf 4:6 heran, dann hielt bei uns aber der Schlendrian wieder einzug und wir verloren diskussionslos mit 5:11, wohl auch in dieser Höhe verdient. Ruswil kann man zum Qualisieg nur gratulieren.

 

Wir erhalten am kommenden Freitag im letzten Spiel der Qualifikation gegen Wollerau zuhause die Möglichkeit, uns mit einem Sieg als Tabellenzweiter für die Playoffs zu qualifizieren.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 15. Runde:

 

Alligators Ruswil - IHC Langnau Stars 11:5 (2:1, 4:1, 5:3)

 

Schiedsrichter: 

Eugen Fen / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Ruswil: 4x 2min.

Stars: 8x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:26 Nyffenegger (Gmeiner) 0:1

36:09 A.Badertscher 5:2

41:13 Galliker (Ausschluss T.Greter) PP 6:3

46:30 Iten 6:4

59:52 Galliker 11:5

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler (ab 30:47: 61 Bachmann); 66 (C) Egli, 10 (A) M.Felner, 29 A.Badertscher, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 97 Iten,  47 Nyffenegger, 42 Urban, 22 Wiesendanger

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

47 Nyffenegger

 

Bemerkungen: 

100. Pflichtspieleinsatz für den IHC Langnau Stars von Simon Gmeiner