Es ist vollbracht - wir schlagen Wollerau klar und stehen im Playoff

1. Mannschaft feiert einen 12:5-Heimsieg gegen Wollerau




Verdienter Playoff-Einzug der 1. Mannschaft letzten Freitagabend gegen Wollerau! 

 

Endlich ist es geschafft! Am letzten Spieltag qualifizieren wir uns für das Playoff und lassen damit Cadro endgültig hinter uns. Gegen Wollerau konnten wir das Spiel während den ganzen 60 Minuten dominieren, einzig kurz vor der ersten Pause hatten wir eine Schwächephase, die Wollerau mit zwei Toren zum 2:2 ausnutzen konnte, ab Spielmitte lenkten wir aber die Partie in die gewünschten Bahnen und skorten regelmässig. Nach 40 Minuten hiess es 6:3, dabei war Wollerau sicher noch gut bedient, im Schlussdrittel machten wir den Sack dann endgültig zu und auch Rebecca Thoma kam zu Einsatzzeiten.

 

Somit konnten wir die Saison mit dem Playoffeinzug in einer starken 2. Liga-Gruppe mit vier Spitzenteams krönen, müssen nun aber gegen Ajoie IIIc spielen. Was sich irgendwie einfach anhört (laut Namensgebung ja die 5. Mannschaft...), ist in Wahrheit die statistisch beste 2. Liga-Mannschaft mit nur einer Niederlage und einem überragenden Torverhältnis. Wir wissen also, was uns erwartet!

 

Die Playoffdaten sind bereits fixiert (best-of-3):

- Spiel 1: Sonntag, 22.09., 14.00 Uhr in Fontenais JU

- Spiel 2: Samstag, 28.09., 17.00 Uhr in Langnau

- Spiel 3: Sonntag, 29.09., 14.00 Uhr in Fontenais JU (evtl.)

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 16. Runde:

 

IHC Langnau Stars - SHC Wollerau 12:5 (2:2, 4:1, 6:2)

 

Schiedsrichter: 

Martin Bogen / Alain Bregnard

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Wollerau: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

05:22 Hobold (Galliker; Ausschluss Bodmer) PP 1:0

15:25 Iten (Galliker) 2:0

24:08 Galliker (Iten) 3:2

26:30 Hitz (Ehrler) 4:2

32:40 Iten (Nyffenegger) 5:3

38:56 Galliker (Iten) 6:3

41:32 M.Felner (Gmeiner) 7:3

45:04 Nyffenegger (Galliker) 8:3

48:09 Nyffenegger (Galliker) 9:3

50:10 Hobold (Galliker; Ausschluss Arnold) PP 10:3

55:57 Iten (Galliker) 11:4

56:52 Gmeiner (Egli) 12:4

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 10 (C) M.Felner, 69 (A) Hobold, 66 Egli, 23 Ehrler, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 26 R.Thoma, 22 Wiesendanger

Coach: Ruedi Wiesendanger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

37 Galliker

 

Bemerkungen: 

Mit diesem Sieg qualifizieren wir uns für den 2. Liga-Playoff-Halbfinal und treffen dabei auf Ajoie IIIc