Senioren unterliegen nach starker Aufholjagd Rossemaison mit 5:7 im Halbfinale

Leider konnte man das Spiel nicht komplett drehen




Im Senioren-Halbfinal trafen wir in Zofingen auf den amtierenden Meister Rossemaison. Die Jurassier duellierten sich bereits letzte Saison im Final mit uns und konnten das Spiel schliesslich in der Verlängerung für sich entscheiden. Nun war natürlich Revanche angesagt.

 

Auf unserer Seite spielten sieben Spieler, die ausschliesslich für die Senioren spielen und nur vier Spieler, welche noch aktiv im Spielbetrieb der 1. Mannschaft zu finden sind.

 

Rossemaison startete mit ihrem Kader sicher als Favorit in die Partie, aber der schwer zu bespielende Belag in Zofingen sollte eher für ein Kampfspiel sorgen und da haben wir neben all den technischen Fähigkeiten sicher auch unsere Stärken.

 

Zu Spielbeginn spielte aber nur eine Mannschaft: Rossemaison.

Wir standen viel zu weit weg vom Gegner, liessen sie gewähren und mussten Tor um Tor hinnehmen, 0:4 lagen wir nach 10:31 zurück, ab dem 1:4 durch Stoll ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und die Aufholjagd wurde eingeläutet. Nun spielten wir stark auf und trafen innert achteinhalb Minuten fünfmal! 5:5 hiess es nach zwei Drittel.

 

Leider konnten wir unser Spiel im letzten Drittel nicht mehr aufrechterhalten, Rossemaison war nun abgeklärter und hatte - so muss man es ganz einfach sagen - Yves Schaffner als Schiedsrichter auf ihrer Seite. Zum wiederholten Mal mussten wir erleben, wie ein einzelner Schiedsrichter in seiner Person null Objektivität an den Tag legte, auch die besonnensten Spieler auf unserer Seite waren auf 180! Von den sieben Zweiminutenstrafen waren sämtliche Ausschlüsse erfunden, das faire Spiel hätte beidseitig auch ohne Strafen zu Ende gehen können. Es war einfach nur mühsam und hatte mit dem Fairplaygedanken rein gar nichts zu tun. Zum ersten Mal überhaupt werden wir uns beim Verband deswegen einschalten und diesen Schiedsrichter in Zukunft ablehnen. Solche Schiris gehören nicht an einen Finaltag.

 

Gratulation an Rossemaison für den Finaleinzug, er war trotz allem sicher nicht unverdient. Immerhin konnten wir ihnen nach dem 0:4 ein sehr starker Gegner sein. Nach dem Spiel war Pause und Erholung angesagt, das Spiel um Platz 3 gegen Malcantone wartete am Nachmittag.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren, Halbfinal:

 

IHC Langnau Stars - SHC Rossemaison 5:7 (2:4, 3:1, 0:2)

 

Schiedsrichter: 

Jiri Zdrihal / Yves Schaffner

 

Strafen: 

Stars: 7x 2min.

Rossemaison: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

13:22 Stoll (Egli) 1:4

14:16 Nyffenegger (Hutter) 2:4

16:23 Hutter (Nyffenegger; Ausschluss Stoll!) SH 3:4

21:27 A.Badertscher (Hobold) 4:5

22:08 Stauffer (Stoll) 5:5

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 79 (A) Gürber, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 22 Collet, 69 Hobold, 63 Hutter, 47 Nyffenegger, 89 Stoll, 24 Stauffer

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

29 A.Badertscher

 

Bemerkungen: 

Stars von 44:32 bis 44:49 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler