Mit klarem 6:1-Sieg gegen Malcantone holen die Senioren den 3. Platz

La Tour ist neuer Schweizermeister




Mit normalen Schiedsrichtern bestritten wir das Spiel um Platz 3 gegen Malcantone. Die Tessiner verloren zuvor gegen La Tour klar und mussten nun gegen uns in die Hosen.

 

Dass wir der Favorit sein werden, war uns vor der Partie klar. Wir wurden dieser Favoritenrolle schliesslich auch gerecht. Bereits das Startdrittel konnten wir 2:0 gewinnen, ohne dabei gross zu brillieren. Hobold sei Dank.

 

Das Mitteldrittel dominierten wir ebenfalls, nur mit dem Toreschiessen wollte es nicht so richtig funktionieren (1:1), was wir dann aber im Schlussdrittel nachgeholt haben (3:0). Damit konnten wir eine erfolgreiche Seniorensaison mit dem 3. Platz abschliessen und uns die Bronze-Medaille um den Hals hängen lassen.

 

Mit diesem 3. Platz machen wir uns natürlich Hoffnungen auf den Europacup 2020. Eine Teilnahme wird wohl vor allem dann ein Thema, wenn das Turnier wieder im Ausland stattfinden sollte. Meister wurde La Tour, das ein spannendes Finalspiel gegen Rossemaison 4:2 gewinnen konnte.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Veranstalter aus Zofingen für den perfekt organisierten Finaltag bedanken und ebenfalls bei allen Gegner, die für spannende und faire Spiele sorgten. Und nicht zuletzt auch bei unseren eigenen Spieler und Helfer sowie Pascal Schönenberger, der die Senioren auf diese Saison hin übernommen und geführt hat. Merci!

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren, Spiel um Platz 3:

 

IHC Langnau Stars - IHC Malcantone 6:1 (2:0, 1:1, 3:0)

 

Schiedsrichter: 

Simone Rosselli / Brenno Arrigoni

 

Strafen: 

Stars: 4x 2min.

Malcantone: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:56 Hobold (Nyffenegger; Ausschluss Bottani) PP 1:0

10:01 Hobold (Hutter) 2:0

28:09 Hutter (Egli) 3:1

37:20 Egli (A.Badertscher) 4:1

38:09 Collet (Stoll) 5:1

42:00 Nyffenegger (Hutter) 6:1

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 79 (A) Gürber, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 22 Collet, 69 Hobold, 63 Hutter, 47 Nyffenegger, 89 Stoll, 24 Stauffer

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

69 Hobold

 

Bemerkungen: 

Damit holen wir uns mit diesem Sieg Platz 3 und die Bronze-Medaille