Stars verpassen Finaleinzug haarscharf nach Niederlage in der 7. Minute der Verlängerung

Bitteres Out in Fontenais




Haarscharf verpassen wir den Playoff-Final im entscheidenden Halbfinalspiel in Fontenais...

 

Nach starkem Beginn (2:0-Führung nach sieben Minuten) bauten wir in der Folge immer mehr ab und vergaben vor allem unsere Torchancen fahrlässig. Der Gegner drehte das Spiel auf 3:2, mit einem Doppelschlag innert 11 Sekunden (!) machten wir aber wieder eine 4:3-Führung daraus, die auch nach der zweiten Pause Bestand hatte.

 

Im Schlussdrittel konnte Ajoie in der 49. Minute ausgleichen, das Spiel war nun komplett ausgeglichen, ein offener Schlagabtausch wurde dem Publikum geboten. Schliesslich schoss uns Galliker in der 55. Minute zum gross bejubelten 5:4, aber ein Weitschuss der Einheimischen rund drei Minuten vor Schluss musste Bachmann im Langnauer Tor passieren lassen. Es war sein einziger Fehler in einer ansonsten starken Partie von unserem Schlussmann.

 

Eine Minute vor und in der Verlängerung konnten wir sogar in Überzahl agieren, aber der Siegtreffer wollte uns leider nicht gelingen. In der weiteren Spielzeit der Verlängerung spielte fast nur das Heimteam. Sie hätten das Spiel durch zwei Grosschancen entscheiden können und in der 7. Minute der Overtime war es dann soweit: Mit einem Schuss in die untere Torecke schoss ein Ajoie-Spieler seine Mannschaft ins Glück, wir waren nach grossem Kampf und toller Serie bitter enttäuscht...

 

Nur ein Tor entschied schliesslich also über das Saisonende oder den Finaleinzug, das macht die ganze Sache jetzt noch bitterer, aber so ist der Sport.

 

Positiv zu erwähnen sind die Schirdsrichterleistungen in allen drei Spielen, diese waren absolut okay und playoffwürdig.

 

Dem Gegner gratulieren wir zum Sieg der Serie, sie waren ein harter Gegner, trotz allem hat die Serie Spass gemacht.

 

Apropos Spass: Die ganze Saison hat unglaublich Spass gemacht. Wir konnten in diesem Jahr tolle Leistungen zeigen und sind als Team zusammengewachsen, da entsteht definitiv wieder etwas in Langnau.

 

Merci allen Spielern, den Coaches und unserem Betreuer Ruedi Wiesendanger für die tolle Saison und den stets grossen Einsatz. Wir werden nächste Saison gestärkt zurückkommen!

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, Playoff-Halbfinal, Spiel 3:

 

SHC Ajoie IIIc - IHC Langnau Stars 6:5 n.V. (1:2, 2:2, 2:1, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Lido Quaratiello / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Ajoie: 5x 2min.

Stars: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

00:52 M.Felner (Nyffenegger) 0:1

07:05 Hobold (Ehrler) 0:2

32:35 Galliker (Iten) 3:3

32:46 Hobold (Galliker) 3:4

54:40 Galliker (Iten) 4:5

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 31 Abler); 87 (C) Jost, 66 (A) Egli, 23 Ehrler, 10 M.Felner, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 22 Wiesendanger

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

87 Jost

 

Bemerkungen: 

40. Tor von Ajoie annulliert (nach der Sirene erzielt)

Joshua Wiesendanger ohne Einsatzzeit