1. Mannschaft mit schwachem Start und Boxplay - Gersau gewinnt verdient mit 11:6

Eine insgesamt schwache Leistung zum Testspielauftakt für unser Fanionteam




Wenn in der Saisonvorbereitung zwischen dem ersten und zweiten Testspiel unserer 1. Mannschaft über drei Monate vergehen, kann irgendwas nicht stimmen... nach der coronabedingten Zwangspause beginnt nun der Hockeyalltag mit vielen Testspielen wieder so richtig.

 

Sechs Testspiele sind geplant, wahrscheinlich kommen noch weitere Spiele vor der regulären Saison (ab mitte August) dazu. Alle finden sie zuhause in Langnau statt. Und hoffentlich alle bei solch schönem Wetter wie gestern!

 

Wir durften die Schwyzer Mannschaft und Supporter aus Gersau bei uns empfangen. Das Testspiel hat mittlerweile fast schon Tradition. Letzte Saison konnten wir die oberklassige 1. Liga-Mannschaft nach 0:2-Rückstand mit 4:3 besiegen. Die Tore erzielten damals Jost, Gmeiner, Iten und Wiesendanger. Nur ein paar Tage warfen wir im Cup das ebenfalls oberklassige Grenchen nach ganz starker Leistung raus.

 

Die Vorzeichen heute waren etwas anders: Bei hohen Temperaturen wurde den Spielern einiges abverlangt. Gersau drückte dabei dem Spiel von Anfang an den Stempel auf führte nach knapp 14 Minuten bereits 4:0 und bei der ersten Sirene 5:1. Uns gelang wenig, wir spielten konfus, undiszipliniert und fehlerhaft.

 

Nach klarer Ansprache steigerten wir uns im zweiten Drittel massiv, waren nun ein Gegner auf Augenhöhe und konnten das Drittel mit 3:2 für uns entscheiden. Endlich wurde auch bei uns richtiges Inlinehockey gespielt. 

 

Im Schlussdrittel gerieten wir dann phasenweise wieder in unser altes Fahrwasser zurück, wir liessen den Gegner vom 4:7 zum 4:10 zu einfach gewähren und verhielten uns in Unterzahl nicht so, wie man es bei einem Mann weniger tun sollte.

 

Gersau hat den 11:6-Auswärtssieg am Ende verdient, sie waren schlicht und einfach die bessere Mannschaft. Vor allem Philippe Häusler (9 Tore von 11 Toren) bekamen wir nie in den Griff.

 

Für die 1. Mannschaft gehts am Montag, 6. Juli um 19.45 Uhr wiederum gegen ein 1. Liga-Team weiter. Dann erwarten wir auf dem Widmer Zofingen.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel:

 

IHC Langnau Stars - Fight Pigs Gersau 6:11 (1:5, 3:2, 2:4)

 

Schiedsrichter: 

Pascal Schönenberger / Daniel Urban

 

Strafen: 

Stars: 7x 2min.

Gersau: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

14:54 M.Felner (Hobold) 1:4

22:13 Hitz (Gmeiner, Ausschluss Gersau) PP 2:5

28:53 Ehrler (Egli) 3:6

31:40 Dressler (Ehrler) 4:6

52:05 Dressler (M.Felner) 5:10

58:56 Hobold 6:11

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 31 Abler); 66 (C) Egli, 10 (A) M.Felner, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 23 Ehrler, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

10 M.Felner

 

Bemerkungen: 

-