Die 2. Mannschaft gibt den Sieg nach einem 6:3-Vorsprung aus der Hand

Oensingen II siegt nicht unverdient mit 8:6 gegen unsere 2. Mannschaft




Bei heissem Sommerwetter stellten die 2. Mannschaften von uns und Oensingen je drei Linien, beide Teams füllten ihre Kader mit Spieler aus der 1. Mannschaft auf.

 

Es entwickelte sich trotz der drückenden Hitze ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel, bei dem das Momentum immer wieder wechselte.

 

Zuerst gelang Oensingen auch dank zwei Powerplaytreffern eine 3:1-Führung, diese wurde aber durch uns gekontert, in der 27. Minute lagen wir plötzlich 6:3 vorne. Rückblickend gesehen hatten wir ab dann aber unser offensives Pulver verschossen, Oensingen kam vor allem im Schlussdrittel wieder zurück und gewann das faire Spiel schlussendlich nicht unverdient 8:6, wobei das achte Tor ein Emptynetter war und wir nahe am Ausgleichstreffer standen.

 

Es war ein munteres Testspiel, bei dem wir nach einer Dreitore-Führung natürlich am Ende nicht glücklich über den Ausgang des Spiels waren, trotzdem darf man mit der Entwicklung der vielen Junioren bei uns zufrieden sein. Heute zeigte vor allem Anton Barp in der Verteidigung ein gutes Spiel!

 

Den zwei unglücklich verletzten Oensinger Spieler wünschen wir gute und schnelle Besserung.

 

Die 2. Mannschaft spielt bereits am Mittwoch gegen Wollerau wieder und morgen Montag steigt die 1. Mannschaft zuhause in die Hosen: Zofingen reist nach Langnau, das Spiel beginnt um 19.45 Uhr.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel:

 

IHC Langnau Stars II - Oensingen Roadrunners II 6:8 (3:3, 3:1, 0:4)

 

Schiedsrichter: 

Lukas Egli

 

Strafen: 

Stars II: 2x 2min.

Oensingen II: keine

 

Langnauer Tore:

07:21 Iten (Di Biasi) 1:1

12:57 Dressler (Hitz) 2:3

16:38 Dressler (Hitz) 3:3

21:28 Dressler (Hitz) 4:3

23:43 Kalla (L.Thoma) 5:3

26:05 Iten (Abler) 6:3

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (Ersatz: 46 R.Barp); 42 (C) Urban, 71 (A) Kalla, 68 A.Barp, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 90 Hitz, 97 Iten, 14 Minarik, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 43 Whittingham,  6 Li.Wolfensberger

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars II: 

91 Dressler

 

Bemerkungen: 

Stars II von 59:23 bis 59:55 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler