3:1 gegen Rothrist II - damit war der Gegner noch gut bedient

Mit einem Fussballresultat schlagen wir Rothrist II




Im vorerst letzten Testspiel konnten wir uns mit dem IHC Rothrist II messen. 

 

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fand im August 2015 in der NLB statt. Damals konnten wir 8:4 gewinnen, nach zwei Drittel stand es 7:1 für uns. Neun der eingesetzten 13 Spieler von damals stehen auch heute noch im Kader unserer 1. Mannschaft, auch wenn mit Galliker und Mermolja zwei Verletzte zu verzeichnen sind. Soweit der Blick in die Vergangenheit.

 

Die Gegenwart sieht etwas anders aus: Seit diesem Jahr spielt auch Rothrist II nicht mehr in der Nationalliga B. Als Erstligist traten sie aber vor allem im ersten Drittel auch nicht auf. Wir waren überlegen, führten nach Toren von Di Biasi (2) und Hobold (im Powerplay) schon nach rund 13 Minuten mit 3:0. Dazu wurde uns ein weiteres Tor von Gmeiner aus unserer Sicht zu Unrecht aberkannt (hoher Stock) und weitere hochkarätige Chancen vergeben.

 

Erst ab dem zweiten Drittel bissen sich auch die Aargauer ins Spiel. Der 3:1-Anschlusstreffer sollte aber ihr einziger Höhepunkt bleiben. Wir hatten Gegner und Spiel ziemlich gut unter Kontrolle, versäumten es aber, unsere vielen Torchancen in Zählbares umzumünzen. So blieb es dank guten Goalies und ohne weitere Tore spannend, aber wir waren bis auf den Lattenschuss der Rothrister ganz zum Schluss dem 4:1 immer näher als sie dem 3:2.

 

Damit hat nun unsere 1. Mannschaft innert vier Tage gleich beide Aargauer Erstligisten schlagen können und nimmt so viel Selbstvertrauen in die Ende August beginnende Meisterschaft mit.

 

Wir möchten an dieser Stelle gerne allen Gegnern, Schiedsrichter und Helfer danken, die während den vielen Testspielen in Langnau in den letzten Wochen im Einsatz standen.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel:

 

IHC Langnau Stars - IHC Rothrist II 3:1 (3:0, 0:1, 0:0)

 

Schiedsrichter: 

Pascal Schönenberger / Daniel Urban

 

Strafen: 

Stars: 5x 2min.

Rothrist II: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

06:02 Di Biasi (Dressler) 1:0

09:04 Hobold (Dressler; Ausschluss Rothrist II) PP 2:0

13:10 Di Biasi (Nyffenegger) 3:0

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner (ab 29:38: 31 Abler); 66 (C) Egli, 69 (A) Hobold, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 23 Ehrler, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

28 Schlatter

 

Bemerkungen: 

Rothrist II von 59:30 bis 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler