Rothenfluh zu stark: Stars-Senioren unterliegen zuhause

2:9-Niederlage gegen die Red Rocks




Wie ein Päckli Ovo-Sport beim Wandern, darf auch die Senioren-Begegnung zwischen uns und Rothenfluh nicht fehlen. Gegen die Baselbieter treten wir Jahr für Jahr an. 

 

Bei unfreundlichem Regenwetter konnte man meinen, das Social-Distancing gelte auch auf dem Platz... ein vorsichtiges Abtasten bestimmten die ersten Spielminuten. Jedenfalls füllten sich weder die Tornetze mit Bälle, noch die Strafbänke mit Spieler.

 

Erst in der 9. Minute durfte ein Tischoffizieller erstmals die Tortaste drücken, es leuchtete das 1:0 für Rothenfluh auf, die ein starkes erstes Drittel spielten. Wir waren noch zu wenig präsent und mussten auch das zweite Tor in der 15. Minute hinnehmen. 

 

Ab dem zweiten Drittel fanden dann auch wir ins Spiel. Unsere beiden ersten Tore durch Stauffer und Dani Badertscher beantwortete aber der Gegner mit dem 1:3 und 2:4, nach 40 Minuten hiess es gar 2:5, wir standen mit dem Rücken zur Wand.

 

Motiviert und mit viel tatendrang starteten wir ins letzte Drittel. Der Gegner zog aber sein Spiel gnadenlos durch und war heute einfach die bessere Mannschaft. Mit dem 2:6 in der 50. Minute war das Spiel entschieden, danach folgte die Red-Rocks-Kür, am Ende war das Resultat von 2:9 sicher etwas zu hoch.

 

Gratulation ins Baselbiet, die Red Rocks haben sich den Sieg sicher verdient.

 

Bei uns gehts nun in zwei Wochen weiter mit dem Spiel in Gersau.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren:

 

IHC Langnau Stars - Red Rocks Rothenfluh 2:9 (0:2, 2:3, 0:4)

 

Schiedsrichter: 

Maximilian Dünser / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Stars: 6x 2min.

Rothenfluh: 7x 2min.

 

Langnauer Tore:

27:50 Stauffer (Stoll) 1:2

33:18 D.Badertscher (Collet) 2:3

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 69 (A) Hobold, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 33 Carrier, 22 Collet, 79 Gürber, 4 Hofmann, 63 Hutter, 47 Nyffenegger, 24 Stauffer, 89 Stoll

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

77 D.Badertscher

 

Bemerkungen: 

 

-