1. Mannschaft: Mit viel Geduld zum 6:4-Heimsieg

Wir drehen das Spiel nach 2:4-Rückstand in einen 6:4-Sieg




Nach dem überzeugenden Startsieg in Wollerau folgte ein sehr zähes Heimspiel gegen Gerlafingen II. Der grosse Regen blieb am Sonntagabend zum Glück aus, trotzdem schwimmten wir im ersten Drittel in der Defensive und gestanden dem Gegner gleich drei Tore zu. Da wir durch Di Biasi nur einmal erfolgreich waren, liefen wir nun einem 1:3-Rückstand nach.

 

Im zweiten Drittel spielten wir besser, dominierten den Gegner nun, trafen zum 2:3 (Hobold), liessen aber sofort das 2:4 zu. Wir fuhren Angriff um Angriff, blieben aber vorerst glück- und torlos. Erst in der 34. und 37. Minute konnten wir das Spiel nun zum 4:4 ausgleichen. Max Felner und wieder Di Biasi hiessen die Torschützen. Sie waren die beiden Stürmer, die heute überzeugen konnten und immer wieder torgefährlich waren.

 

Nervös wurden wir ob dem engen Spielstand nie ernsthaft, auch wenn die Siegsicherung viel Geduld erforderte. In der 53. Minute war es dann soweit: Galliker konnte das 5:4 erzwingen, Hobold in der 57. Minute das siegsichernde 6:4.

 

Ab der Spielmitte wechselten wir nach Vorabsprache unsere Goalies. Der heute im Stich gelassene Bachmann wurde durch Pozzi ersetzt, der erstmals in einem Pflichtspiel für uns das Stars-Trikot überstreifte. Er konnte vom Gegner nicht bezwungen werden.

 

Der Heimsieg war am Ende hochverdient. Aber Gerlafingen hat ein kampfstarkes und diszipliniertes Spiel gezeigt und uns das Leben schwer gemacht. Kam hinzu, dass viele (Offensiv-)Spieler bei uns heute nicht performen konnten. Umso schöner, dass es trotzdem mit den drei Punkten gereicht hat.

 

Für die 1. Mannschaft geht es nun am Mittwoch, 9. September auswärts in Rothenfluh weiter. Es versteht sich von selbst, dass wir dort eine viel bessere Leistung abrufen müssen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars - Gekkos Gerlafingen II 6:4 (1:3, 3:1, 2:0)

 

Schiedsrichter: 

Tobias Haider / Christian Hagnauer

 

Strafen: 

Stars: 8x 2min.

Gerlafingen II: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:30 Di Biasi (Schlatter) 1:0

26:31 Hobold (Iten) 2:3

33:36 M.Felner (Di Biasi) 3:4

36:19 Di Biasi (Gmeiner) 4:4

52:06 Galliker (Gmeiner) 5:4

56:54 Hobold (M.Felner) 6:4

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (ab 30:04: 84 Pozzi); 69 (C) Hobold, 87 (A) Jost, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 10 M.Felner, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

7 Di Biasi

 

Bemerkungen: 

Erstes Pflichtspiel für die 1. Mannschaft von Brendan Pozzi