Wow! 2. Mannschaft schlägt Rothenfluh zuhause nach tollem Spiel 7:6

Starker Auftritt unserer jungen 2. Mannschaft




In Gerlafingen debütierten gleich acht Spieler für unsere 2. Mannschaft in einem SIHV-Pflichtspiel, nun gegen Rothenfluh wieder vier Spieler.

 

Mit breitem Kader, aber weniger breiter Brust nach der Auftaktniederlage im Solothurnischen, starteten wir ins Heimspiel.

 

Bei freundlichem, ja gar perfektem (Hockey-)Wetter fanden einige Zuschauer den Weg auf den Widmer. Vor allem die jungen Spieler mobilisieren natürlich die Anhängerschaft.

 

Im ersten Drittel entwickelte sich ein wildes Spiel mit vielen Toren. Das 0:1 und 1:2 konnten wir jeweils mit zwei Toren zum 2:2 ausgleichen (Kalla und Dressler), auf das 2:3 fanden wir vorerst keine Antwort und mussten das 2:4 in der 18. Minute hinnehmen. Dazu wechselten wir den Goalie. Junior Julius Felner wurde durch den ebenfalls sehr jungen Brendan Pozzi ersetzt.

 

Dank Carrier blieben wir im Spiel, er erzielte noch vor der ersten Sirene das 3:4.

 

In der Pausenansprache wurden einige Dinge angesprochen, die nun besser laufen mussten, um wieder die Oberhand zu gewinnen. Die Mannschaft setzte es danach perfekt um, man wurde nun stärker und stärker und der Coach betrieb ein sehr aktives Coaching mit den vielen jungen Spielern.

 

Nach dem 3:5 in Unterzahl spielte man tolles Hockey und konnte in der 27. Minute durch Carrier den 4:5-Anschlusstreffer markieren. Es kam noch besser: Bei Spielmitte traf Dressler zum 5:5, danach liessen die Goalies keine Gegentore mehr zu.

 

Im Schlussdrittel spielten wir nun voll auf Sieg. Zuerst traf Dressler per Shorthander zum lautstark bejubelten 6:5, später kassierten auch wir einen Shorthander, der aber nur seiben Sekunden später (!) mit dem Powerplaytreffer zum 7:6 durch Dressler beantwortet wurde.

 

Sowieso war bei Strafen des Gegners immer etwas los. Rothenfluh traf zweimal in Unterzahl, musste aber dennoch alle vier Strafzeiten nicht bis zum Ende absitzen, weil wir viermal im Powerplay erfolgreich waren.

 

Nach dem 7:6 waren noch über 14 Minuten zu spielen. Beide Teams spielten mit viel Leidenschaft. Wir verteidigten geschickt und die Baselbieter verzweifelten Mal um Mal am ganz stark aufspielenden Pozzi im Langnauer Tor.

 

Am Ende brachten wir das 7:6 über die Zeit, ein schöner Erfolg für die junge Mannschaft. Getragen wurde das Team durch eine starke Mannschaftsleistung, bei der sich Pozzi, Dressler und Carrier ein Speziallob verdient haben.

 

Damit hat die 2. Mannschaft ihre ersten drei Punkte bereits im zweiten Spiel geholt und darf sich auf die Doppelrunde in der nächsten Woche freuen (Freitag in Zofingen, Sonntag in Oensingen).

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars II - Red Rocks Rothenfluh 7:6 (3:4, 2:1, 2:1)

 

Schiedsrichter: 

Lido Quaratiello / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Stars II: 6x 2min.

Rothenfluh: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

07:45 Kalla (Galliker) 1:1

10:35 Dressler (Galliker; Ausschluss Gerster) PP 2:2

19:04 Carrier 3:4

26:19 Carrier (A.Badertscher; Ausschluss Dennler) PP 4:5

29:53 Dressler (Carrier; Ausschluss D.Erny) PP 5:5

42:42 Dressler (Galliker; Ausschluss Minarik!) SH 6:5

45:40 Dressler (Carrier; Ausschluss M.Erny) PP 7:6

 

IHC Langnau Stars II: 

39 J.Felner (ab 17:32: 84 Pozzi); 42 (C) Urban, 71 (A) Kalla, 29 A.Badertscher, 33 Carrier, 91 Dressler, 37 Galliker, 63 Hutter, 14 Minarik, 15 Santschi, 75 Suter, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 43 Whittingham, 6 Wolfensberger

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen: 

- Rothenfluh von 59:01 bis 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

- Erste Pflichtspieleinsätze für die 2. Mannschaft von Brendan Pozzi, Christoph Galliker, Silvan Santschi und Liam Wolfensberger

 

- Erstes Tor in einem Pflichtspiel für die 2. Mannschaft von Oliver Kalla