Zofingen die bessere Mannschaft: Junge 2. Mannschaft verliert auswärts mit 4:10

Routine besiegt Jugend




Die äusseren Bedingungen hätten nicht besser sein können: Viele Zuschauer, tolles Wetter und neuer Belag in Zofingen. Die Vorfreude auf das Spiel war bei beiden Teams sichtlich gross.

 

Allerdings gestaltete sich die Anreise schwierig. Monsterstau und gesperrte Autobahn mit riesigem Rückstau inklusive. Das Spiel wurde kurzerhand eine Viertelstunde später angepfiffen. Hier ein Merci allen Beteiligten, vor allem dem Gegner Zofingen fürs Fairplay.

 

Gegen die noch ungeschlagenen Zofinger waren wir auf dem Papier klarer Aussenseiter, dennoch rechneten wir uns gewisse Chancen aus. Gereicht hats am Ende aber leider nicht. Zofingen konnte sich mit 10:4 durchsetzen und bleibt somit Tabellenführer.

 

Bereits im ersten Drittel verloren wir resultatmässig den Anschluss, nach 20 Minuten lagen wir mit 0:3 im Hintertreffen. Bei einigen guten Chancen verpassten wir es vor allem in der Offensive, auch zwei, drei Tore zu erzielen. 

 

Im zweiten Drittel lief es dann etwas besser und wir waren durch Whittingham und Di Biasi zweimal erfolgreich. Weil aber auch Zofingen dreimal einnetzen konnte, stand ein 6:2 nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel.

 

Auch im dritten Drittel erzielten wir zwei Tore (Schlatter und Nyffenegger), vier weitere Gegentore bedeuteten einen 10:4-Sieg der Hausherren, der verdient und klar ausfiel.

 

Nun haben wir die Chance, es am Sonntag im nächsten Auswärtsspiel in Oensingen besser zu machen.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

Zofingen Black Panthers II - IHC Langnau Stars II 10:4 (3:0, 3:2, 4:2)

 

Schiedsrichter: 

Stephane Bieri / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Zofingen II: 9x 2min.

Stars II: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

26:05 Whittingham (Carrier) 4:1

32:04 Di Biasi (Schlatter; Ausschlüsse Goncalves; Kalla) 4:2

46:43 Schlatter (Whittingham; Ausschluss Wälti) PP 7:3

59:11 Nyffenegger (J.Felner; Ausschlüsse Bachmann, Schaffhauser) PP 10:4

 

IHC Langnau Stars II: 

39 J.Felner (von 22:13 bis 56:24: 31 Abler); 42 (C) Urban, 71 (A) Kalla, 68 Barp, 67 Biedermann, 33 Carrier, 7 Di Biasi, 14 Minarik, 47 Nyffenegger, 15 Santschi, 28 Schlatter, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 43 Whittingham

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars II: 

28 Schlatter

 

Bemerkungen: