Senioren gewinnen Hitzeschlacht in Gersau klar mit 19:4

Klarer Auswärtssieg im dritten Saisonspiel




2:16, 1:10, 1:21 - so lauteten die drei Resultate der Gersauer Senioren vor dem Spiel gegen uns. Nun kam eine weitere hohe Niederlage dazu. Wir gewinnen das Auswärtsspiel in der schön gelegenen Schwyzer Gemeinde klar mit 19:4.

 

Diesmal traten wir nur mit neun Feldspielern an, die sich aber im warmem Spätsommerwetter spielerisch austoben konnten.

 

Bei heissem Wetter standen wir schon nach einem Blitzstart nach 81 Sekunden als Sieger fest. Nach diesem Doppelschlag zum 2:0 legten wir im ersten Drittel drei weitere Tore nach und führten beim ersten Seitenwechsel klar mit 5:0.

 

Wir waren vor allem spielerisch die viel bessere Mannschaft. Im zweiten Drittel gelangen uns gleich acht Tore, da störte es auch nicht gross, dass auch Gersau seine ersten drei Treffer bejubeln konnte. Wieder ging das Drittel mit fünf Tore Unterschied an uns.

 

Auch das Schlussdrittel gewannen wir mit fünf Längen Unterschied (6:1), was ein Schlussresultat von 19:4 zur Folge hatte. Ein nie gefährdeter Sieg gegen einen kämpferischen, aber spielerisch limitierten Gegner war somit im Trockenen und wurde vor Ort bei ein paar Bier begossen.

 

Nun steht noch ein Qualispiel für die Senioren bevor: Am 27. September empfangen wir zuhause Zofingen. Dann wirds wieder ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden. Wir freuen uns drauf.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren:

 

Fight Pigs Gersau - IHC Langnau Stars 4:19 (0:5, 3:8, 1:6)

 

Schiedsrichter: 

Andreas Tschui / Dominic Elmer

 

Strafen: 

Gersau: 2x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

00:59 Hobold (A.Badertscher) 0:1

01:21 Stoll (Stauffer) 0:2

06:22 Marty (A.Badertscher) 0:3

15:08 Gürber (Stoll) 0:4

17:21 Gürber (Hofmann; Ausschluss Lindauer) PP 0:5

23:25 Hofmann (A.Badertscher) 0:6

27:02 Stauffer (Carrier; Ausschluss Stücheli) PP 0:7

27:39 Hofmann (Marty) 0:8

28:07 Stauffer (Carrier) 0:9

29:09 Gürber (Stoll) 0:10

31:26 Hofmann (Carrier) 1:11

33:30 A.Badertscher (Gürber) 1:12

38:14 Hobold (Stauffer) 2:13

44:18 Hofmann (Hobold) 3:14

51:16 Hofmann (Hobold) 3:15

52:57 Stauffer (Collet) 3:16

54:02 Stauffer (Collet) 3:17

55:01 Stoll (Marty) 3:18

55:31 Hofmann (A.Badertscher) 3:19

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 69 (C) Hobold, 29 (A) A.Badertscher, 33 Carrier, 22 Collet, 79 Gürber, 4 Hofmann, 13 Marty, 24 Stauffer, 89 Stoll

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

4 Hofmann

 

Bemerkungen: 

 

-