Die 1. Mannschaft gewinnt nach Fehlstart klar mit 8:2 in Oensingen

5. Sieg im 5. Spiel - Fanionteam weiter auf Playofflkurs




Der fünfte Sieg im fünften Spiel strebten wir in Oensingen an. Und so kam es auch.

Gegen den Tabellenletzten bekundeten wir nach einem klassischen Fehlstart allerdings im ersten Drittel Mühe, ehe wir in den restlichen 40 Minuten dominant auftraten und schliesslich aus einem 0:2-Rückstand ein klarer 8:2-Sieg für uns verbuchen konnten.

 

Einfach ist es in Oensingen auf dem mittlerweile ruppigen Platz nicht. So brauchten wir auch eine ganze Weile, bis Iten mit zwei Toren den Ausgleich erzielen konnte. Danach waren es Hitz, Max Felner und Dressler, die uns 5:2 in Front schiessen konnten. Im Schlussdrittel setzten Hitz, Galliker und Hobold unsere Dominanz in Tore um. Das 8:2 war am Ende okay. Oensingen muss man sicher für das erste Drittel und ihren allgemein kämpferisch guten Einsatz ein Kompliment aussprechen.

 

Nun bestreiten wir am kommenden Sonntag ein wegweisendes Heimspiel gegen Lenzburg um 14.00 Uhr. Gewinnen wir dieses Schlüsselspiel, ist der Qualifikationssieg greifbar.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

Oensingen Roadrunners II - IHC Langnau Stars 2:8 (2:1, 0:4, 0:3)

 

Schiedsrichter: 

Cyrill Guldimann / Ronny Peter

 

Strafen: 

Oensingen II: 7x 2min.

Stars: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

17:17 Iten (Suter) 2:1

21:47 Iten (Dressler) 2:2

24:49 Hitz (Nyffenegger) 2:3

30:51 M.Felner (Di Biasi) 2:4

38:42 Dressler (Galliker; Ausschluss von Rohr) PP 2:5

50:56 Hitz (Di Biasi) 2:6

53:28 Galliker (Nyffenegger) 2:7

57:04 Hobold (Galliker; Ausschluss Schär) PP 2:8

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (ab 30:51: 84 Pozzi); 87 (C) Jost, 10 (A) M.Felner, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 23 Ehrler, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

69 Hobold

 

Bemerkungen: 

-