Christoph Galliker steht momentan bei 600 Skorerpunkte für die 1. Mannschaft

Wir warten weiter auf die Aufnahme des Trainings- und Spielbetriebs




Geduldig warten wir darauf, dass es in diesem Jahr wieder mit den Trainings und dem Spielbetrieb weitergehen kann. Momentan haben wir die Hoffnung, dass es ab April so weit sein wird.

 

Auch Christoph Galliker brennt wieder darauf, seine Skorerqualitäten abrufen zu können. Momentan steht er bei 600 Skorerpunkten und das alleine für die 1. Mannschaft seit unserem SIHV-Beitritt 2009! Das ist aber nur die halbe Wahrheit: Würde man die ZIHL-Saisons vor 2009 (1996 bis 2008) ebenfalls dazuzählen, käme er wohl auf weit mehr als 1000 Skorerpunkte für unsere 1. Mannschaft! Dass er sogar mehrere Saisons verletzungsbedingt verpasst hatte, bleibt dabei nur eine Randnotiz. Die meisten Skorerpunkte sammelte er in seinen NLB- und 1. Liga-Saisons.

 

Für die 2. Mannschaft hat übrigens Andreas Badertscher die meisten Skorerpunkte gesammelt, ebenso ist er führend bei den Senioren. In den Nachwuchsmannschaften ist bisher Max Felner der Rekordhalter.

 

Dass es im Mannschaftssport nicht nur um Tore und Assists geht, sondern auch um viele weitere Qualitäten (geblockte Schüsse, guter Spielaufbau, den Gegner zu Strafen zwingen, bei einem Freistoss vielleicht nicht den eigenen Betreuer kaputtschiessen...) versteht sich von selber, ist aber nicht so einfach zu messen. Aber das sind genau jene Spieler, die es einem guten Skorer auch ermöglichen zu glänzen.

 

 

Habt weiterhin Geduld, wir sehen uns bald wieder auf dem Platz.