Licht am Ende des Pandemietunnels

Der Saisonstart im Juni ist denkbar




Dank den Impfungen und der wiederholt saisonalen Abflachung der Fallzahlen rund um die Corona-Pandemie, ist ein Saisonstart im Juni denkbar, sofern der Bund am 26. Mai auch den Breiten- und Amateursport wieder erlaubt und sich die SIHV-Vereine auf einen baldigen Saisonbeginn einigen können, selbst wenn in den Inlinehockeyhallen (Stand jetzt) noch keine Meisterschaftsspiele möglich wären.

 

Nächste Woche finden zumindest die Cupauslosungen (Dienstag per Livestream) und eine Sitzung über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs statt (Freitag). Über die Ergebnisse werden wir zuerst intern und dann sicher auch via Webseite informieren.

 

Einige Neuigkeiten zu unseren Teams:

 

Für die 1. Mannschaft wird wieder Stürmer Eliot Whittingham die Skates schnüren. An ihm war nach seinen starken Trainings einfach kein Vorbeikommen. Er wird unseren Sturm nicht nur ergänzen, sondern definitiv verstärken.

 

Die 2. Mannschaft stellt nun ein komplettes Kader mit vielen Junioren, die bekanntlich nun alle eingesetzt werden dürfen. Hier braucht es sicherlich Geduld, um regelmässig positive Resultate einfahren zu können. Für Überraschungen dürfte das Team dennoch sorgen, konnten sich doch viele Junioren sehr gut entwicklen in letzter Zeit.

 

Übrigens kommt es auch dieses Jahr wieder zum 2. Liga-Duell unserer Aktivmannschaften. Die Gruppe C ist identisch mit jener vom letzten Jahr, ausser dass nun die Biel Skater II neu dazustossen.

 

Bei den Senioren kennen wir bereits die Qualifikationsgegner. Wir messen uns auch dieses Jahr mit den altbekannten Teams aus Oensingen, Rothenfluh und Zofingen, neu ersetzt Rothrist die Gersauer, die dafür in der neu gegründeten Veteranenliga spielen werden.

 
Auch die Minis trainieren fleissig und sind bald bereit für erste Freundschaftsspiele. Der Plan ist klar: 2022 möchten wir, falls möglich, wieder eine Mini-Mannschaft im regulären Spielbetrieb stellen.

 

Bereits konnten wir zwei Testspiele für unsere Aktivteams aushandeln: Sofern der Bund am 26. Mai wie erwartet grünes Licht gibt, spielt unsere 2. Mannschaft am Montag, 31. Mai um 19.45 Uhr zuhause gegen den SHC Wollerau und unsere 1. Mannschaft am Mittwoch, 2. Juni ebenfalls um 19.45 Uhr gegen Gersau.