Wir melden uns mit vier Testspielen zurück

Der Bund erlaubt draussen wieder Trainings und Spiele




Der Bund hat gestern wie erwartet Öffnungen im Amateur- und Breitensport ab dem 31. Mai verkündet. Somit können wir wieder in allen Alterskategorien uneingeschränkt trainieren und Spiele austragen, zumindest draussen.

 

Die bereits geplanten Testspiele unserer Aktivmannschaften finden somit statt und sind wiefolgt angesetzt:

 

 

 

Montag, 31. Mai, 19.45 Uhr: IHC Langnau Stars II - SHC Wollerau

 

Unsere 2. Mannschaft macht den Anfang und testet gleich am ersten Tag der Öffnungen abends zuhause gegen Wollerau. Wir werden dabei mit dem noch im Novizenjahrgang stehenden Goalie Roman Barp, der zu seinem ersten Starteinsatz kommt, sowie fast ausschliesslich Junioren antreten (total 10 Spieler im Junioren- und Novizenalter). Für die vielen jungen Spieler ist es ein erster guter Prüfstein gegen den natürlich klar favorisierten Gegner.

 

 

 

Mittwoch, 2. Juni, 19.45 Uhr: IHC Langnau Stars - Fight Pigs Gersau

 

Trotz einigen Absenzen testet auch die 1. Mannschaft bereits nächste Woche. Gegner ist am Mittwoch in Langnau das 1. Liga-Team aus Gersau. Auch hier dient das Spiel als erste Standortbestimmung für unser erfahrenes Team. Mit Oliver Kalla (Junior) und Jules Whittingham (Novize) stehen zwei junge Spieler im Aufgebot.

 

 

 

Freitag, 11. Juni, 19.30 Uhr: IHC Langnau Stars II - Fight Pigs Gersau

 

Auch die 2. Mannschaft testet gegen Gersau, allerdings werden die Schwyzer bei diesem Duell ihre besten Spieler zuhause lassen und mit einem jüngeren Team und Spielern aus der zweiten Reihe antreten. Für unser junges Zwei ein weiterer wichtiger Test im Hinblick auf die Meisterschaft.

 

 

 

Sonntag, 13. Juni, 12.30 Uhr: IHC Langnau Stars - IHC Wolfurt Walkers

 

Das vierte Testspiel findet ebenfalls zuhause in Langnau statt. Unser Fanionteam empfängt die Vorarlberger aus Wolfurt, die noch immer in der NLB beheimatet sind. Gegen die stark favorisierten Österreicher wollen wir möglichst gut dagegenhalten und uns als würdiger Gegner präsentieren.

 

 

 

 

 

Bei allen vier Spielen ist unsere Sternebeiz geöffnet. Wir heissen Zuschauer herzlich willkommen zurück auf dem Widmer. Bitte haltet Euch an die noch immer geltenden BAG-Regeln, merci.

 

Wir haben das Sternebeiz-Sortiment etwas erweitert und bieten neben Spezi und Berliner Luft als fleischlose Alternative nun auch einen Beyondburger an.