2. Mannschaft noch zu grün hinter den Ohren

Klare 6:23-Niederlage im ersten Testspiel gegen Wollerau




Zum exakt gleichen Duell (Stars II - Wollerau) kam es beim letzten Pflichtspiel unserer 2. Mannschaft. Am 2. Oktober 2020 gewannen wir zuhause nach einem offenen Schlagabtausch 9:8 nach Verlängerung durch ein Tor von Eliot Whittingham.

 

Nun, rund acht Monate später, trifft man in einem Testspiel wieder aufeinander. Diesmal aber mit einem ultrajungen Langnauer Team mit total 10 Spielern im Novizen- oder Juniorenalter! Bis auf Neuling Graumünz wurden alle anderen eingesetzten 12 Spieler im eigenen Nachwuchs gross. Mehr Stars-Identität geht nicht.

 

Bereits beim Einspielen war beiden Teams die Vorfreude auf das Spiel an diesem weiteren Lockerungstag anzusehen. Die letzten Monate haben sich angefühlt wie ein ewig dauernder Loco-Escrito-Song: einfach nur scheisse.

 

Rundherum sorgten die Sternebeiz-Helfer dafür, dass sich ein herrlicher Grillduft breitmachte und die beiden Tischoffiziellen hatten ebenfalls gute Laune und hätten in ihrem Kabäuschen auch sämtliche Spielernamen von Dnepr Dnepropetrowsk aus dem damaligen Uefa-Cup-Kader von 1986/87 fehlerfrei runterlesen können.

 

Während bei einem deutschen Livestream nun wohl der „Hasseröder Premium Pils“-Kurzspot eingespielt würde, hörte man bei uns bereits wieder die beliebten Anfeuerungsrufe der Familienoberhäupter Thoma. Trotzdem erwischten die Schwyzer den flotteren Start und fackelten nicht lange: 1:0 für Wollerau nach rund eineinhalb Minuten. Dass die Stars-Hintermannschaft noch nicht vo viele Erfahrung hat im Erwachsenenhockey, war hier ein erstes Mal zu sehen. Dem 0:2 folgte ein schneller Powerplaytreffer Kallas und später netzte auch Zupan herrlich ein. Die Wollerauer waren aber besser, spielbestimmend und hatten in Ehrler den mit Abstand besten Akteur auf dem Platz. 2:7 nach 20 Minuten.

 

Nach der ersten Pause folgte die beste Stars-Phase. Isoliert auf das zweite Drittel betrachtet führte man gar 3:1 (Zwischenstand somit 5:8) bis zur Spielmitte und war gut im Spiel, danach riss aber der Faden komplett und man musste sich Mal um Mal geschlagen geben. Die Mannschaft ist einfach noch zu jung, zu unerfahren und viel zu naiv. Aber das ist bei diesem Altersdurchschnitt normal.

 

Auch das letzte Drittel ging klar an die Schwyzer (1:8), was am Ende eine erwartbare Klatsche zur Folge hatte. Dennoch war das Spiel sicher lehrreich für unser junges Team, das sich in Zukunft steigern wird. Irgendwann werden die Spieler grösser, kräftiger und erfahrener.

 

Besser machen kann es die 2. Mannschaft am Freitag in einer Woche gegen Gersau.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel:

 

IHC Langnau Stars II - SHC Wollerau 6:23 (2:7, 3:8, 1:8)

 

Schiedsrichter: 

Andreas Abler

 

Strafen: 

Stars II: 3x 2min.

Wollerau: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

07:24 Kalla (J.Whittingham; Ausschluss Wollerau) PP 1:2

15:54 Zupan (Kalla) 2:5

21:59 J.Whittingham (R.Thoma) 3:7

23:31 Kalla (L.Thoma) 4:8

27:02 Kalla (Zupan) 5:8

42:02 Zupan (J.Whittingham) 6:15

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 71 (C) Kalla, 68 (A) A.Barp, 34 Gehring, 17 Graumünz, 15 Santschi, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

71 Kalla

 

Bemerkungen: 

Erste Einsätze für die 2. Mannschaft von Christian Graumünz, Jules Whittingham und Fabian Zupan