8:9 - intensives und spannendes Spiel geht knapp an die Gäste

Knappe 8:9-Niederlage unserer jungen 2. Mannschaft gegen Gersau




Bevor wir zum Matchbericht kommen... wieso sieht Luka Modric eigentlich aus wie Beatrix von Storch?

 

Zweites Testspiel für die junge 2. Mannschaft, die nach dem Wegfall der Juniorenbeschränkung bei Aktivteams mit vielen Novizen und Junioren bestückt ist und dementsprechend noch einen Mangel an Erfahrung und körperlicher Robustheit aufweist. Das wird aber von Spiel zu Spiel besser.

 

Unter der Woche mussten die 2. Mannschafts-Spieler bei Dibi im speziellen Defensivtraining antraben. Ob bereits Fortschritte zu erkennen waren?

 

Gegenüber dem ersten Spiel fehlte Gehring, dafür komplettierten Hogarth in der Defensive und Iten als einziger Spieler aus der 1. Mannschaft den Sturm.

 

Hightower Urban verkürzte sein Einlaufen mit dem Covid-Impftermin. Dass er dann pünktlich auf dem Platz stand, spricht für seine tadellose Einstellung.

 

Nach dem Silas-Wamangituka-Skandal von Stuttgart können wir es ja jetzt sagen: Lionel Messi heisst in Wahrheit Reto Ehrler und ist schon 44ig!

 

Genug der Ernsthaftigkeiten, wenden wir uns dem Spass zu:

Die Gersäuer zeigten sich hochmotiviert und schrien kurz vor dem ersten Bully einmal mehr die ganze Nachbarschaft aus dem Freitagvorabend-Powernap. Dann ging der Tanz mit den rot-orangen Kugel endlich los!

 

Man sah früh im Spiel, dass unser Zwei heute einen ganz anderen Auftritt als im ersten Spiel an den Tag legen wird. Defensiv war man aufmerksamer und offensiv immer wieder gefährlich. Sehr lange konnte keine der beiden Mannschaften das erste Tor bejubeln. Erst in der 18. Minute schoss Gersau das erste Tor, damit war das Spiel kurz vor der Pause lanciert.

 

Ab dem zweiten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag: Wir spielten hinten unkonzentriert, kassierten zwei blitzschnelle Tore und mussten nach unserem 1:3 durch Iten weitere drei Tore innert weniger als einer Spielminute hinnehmen! 1:6 und Untergangsstimmung auf der Langnauer Bank.

 

Dann rappelte sich das junge Team aber auf und holte zum Gegenschlag aus: Zupan, Iten (2) und J.Whittingham per Penalty sorgten für weitere vier Stars-Tore, Gersau traf noch einmal. 5:7 nach 40 Minuten, alles war nun wieder möglich.

 

Dem wiederum schnellen 5:8 nach der zweiten Pause folgte die zweite Langnauer Aufholjagd: Zweimal hämmerte Kalla die Kugel in die Maschen, ein weiteres Mal Iten. 8:8 rund sieben Minuten vor Schluss und dann ein Powerplay für uns. Im Überzahlspiel konnten wir heute überzeugen, aber in diesem letzten Powerplay wollte die Kugel einige Male haarscharf nicht ins gegnerische Tor. Ein kapitaler Fehler just bei Gleichstand ermöglichte dann den Gästen den Siegtreffer, den wir heute genauso verdient gehabt hätten.

 

Die 2. Mannschaft darf bis auf die zwei Schwächephasen im Mitteldrittel sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein. Man hat den mit ebenfalls jungen, aber auch einigen arrivierten Gersauer Spieler gut mithalten können und lieferte ein Spiel auf Augenhöhe ab, toll!

 

Nun folgt bereits am Sonntag das Cupspiel gegen Zofingen (15.30 Uhr in Langnau). Die Aargauer sind dann allerdings eine ganz andere Hausnummer...

 

An dieser Stelle gute Besserung an die verletzten Spieler Rebecca Thoma und Chris Graumünz, sowie an Sternebeiz-Chef Memo, der sich noch während des ersten Drittels in Richtung Spital verabschieden musste.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel:

 

IHC Langnau Stars II - Fight Pigs Gersau 8:9 (0:1, 5:6, 3:2)

 

Schiedsrichter: 

Lukas Egli / Pascal Schönenberger

 

Strafen: 

Stars II: 1x 2min.

Gersau: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

24:23 Iten (Kalla) 1:3

28:16 Zupan (J.Whittingham; Ausschluss Gersau) PP 2:6

31:40 Iten (Urban) 3:7

35:30 J.Whittingham (Penalty; Ausschluss Gersau) PP 4:7

39:15 Iten (J.Whittingham; Ausschluss Gersau) PP 5:7

44:09 Kalla 6:8

51:17 Kalla 7:8

52:56 Iten (Minarik) 8:8

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp (Ersatz: 31 Abler); 21 (C) L.Thoma, 6 (A) Wolfensberger, 17 Graumünz, 11 Hogarth, 97 Iten, 71 Kalla, 14 Minarik, 15 Santschi, 26 R.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 38 Zupan

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

64 J.Whittingham

 

Bemerkungen: 

59:52 bis 60:00: Stars II ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

Erster Einsatz für die 2. Mannschaft von David Hogarth

46. R.Thoma verletzt ausgeschieden

50. Graumünz verletzt ausgeschieden