Trotz Cup-Out: Respektable Leistung der 2. Mannschaft

2:10 gegen das oberklassige Zofingen aus der 1. Liga




Ein Cupspiel unserer jungen 2. Mannschaft gegen ein etabliertes und abgezocktes 1. Liga-Team aus Zofingen? Ja das fühlt sich in etwa so an, als würde Reiner Calmund vor dir am Buffet stehen...

 

Unser Zwei nahm aber vom Freitag-Testspiel gegen Gersau viel Energie mit. Erstens konnte man ein beachtliches Resultat erzielen, zweitens gelang defensiv ein besseres Spiel, drittens konnte man zweimal eine Aufholjagd starten und viertens fand das Spiel vor vollem Haus statt. Viele Zuschauer supporteten die beiden Mannschaften bis zur letzten Sekunde.

 

Die verletzten Spieler (und Helfer) waren wieder zurück, dafür ersetzte Wiesendanger in der Verteidigung den erkrankten Urban.

 

Die Zofinger waren natürlich klarer Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. 4:0 hiess es für die Aargauer nach dem ersten Drittel, dabei machten wir aber eine gute Falle und stemmten uns immer wieder gegen weitere Gegentore. Auch das zweite Drittel ging mit vier Toren Differenz an den Gegner, diesmal aber mit 1:5, wobei Oliver Kalla in der 26. Minute der Ehrentreffer gelang.

 

Im letzten Drittel bei heissen Temperaturen hätten die Zofinger zur Kür ansetzen können, doch sie vergaben unzählige Chancen und hatten es bis zur letzten Sekunde mit bissigen jungen Langnauern zu tun. Nach einem Powerplaytreffer (wiederum von Kalla) konnten wir das letzte Drittel sogar lange Zeit 1:0 für uns gestalten, erst in der 57. Minute gelang Zofingen das Stängeli und damit das 10:2-Schlussresultat aus Sicht der klar überlegenen Zofinger.

 

Damit sind die Zofinger im Cup eine Runde weiter, aber unser Team hat sich beachtlich geschlagen und hatte mit Roman Barp im Tor einen bärenstarken Rückhalt. Zur Erinnerung: Roman ist noch im Novizenalter, strahlt aber bereits jetzt eine grosse Ruhe aus.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Cup, 1. Vorrunde:

 

IHC Langnau Stars II - Zofingen Black Panthers 2:10 (0:4, 1:5, 1:1)

 

Schiedsrichter: 

Eugen Fen / Maximilian Dünser

 

Strafen: 

Stars II: keine

Zofingen: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

25:34 Kalla (Gehring) 1:6

50:37 Kalla (Zupan; Ausschluss Hunziker) PP 2:9

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp (ab 50:37: 31 Abler); 71 (C) Kalla, 34 (A) Gehring, 68 A.Barp, 17 Graumünz, 11 Hogarth, 14 Minarik, 15 Santschi, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 64 J.Whittingham, 22 Wiesendanger, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

46 R.Barp

 

Bemerkungen: 

Erste Pflichtspieleinsätze für die 2. Mannschaft von R.Barp, Graumünz, Hogarth, J.Whittingham und Zupan